Gut ist immer besser:)

Teams bei Lünstroth

Die Agentur in wenigen Worten

Die Lünstroth Werbeagentur gibt es seit 1994. Peter Lünstroth gründete sie am ersten Stammsitz in Bielefeld; sie beschäftigt 14 Mitarbeiter und bildet auch aus (Marketingkaufleute und Mediendesigner). Die Agentur fokussiert auf vernetzte Kommunikation für den Mittelstand, aber auch Konzerne.

Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Wir haben das geändert, weil auch schon die Markenberatung und die Corporate Identity Agentur das „Lünstroth“ im Namen tragen. Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst. Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.

Lünstroth ist konzeptstark, innovativ und sucht immer die kreative Lösung, um das Maximum an Aufmerksamkeit in den Zielgruppen zu erzielen. Online und Offline.

umfassende Beratung

Eine Agentur, die nur die Sprache des Auftraggebers spricht, ist wenig bereichernd für den Auftraggeber. Er erfährt nichts Neues. Für Lünstroth ist daher der Know How Transfer aus anderen Branchen und die sinnvolle Verknüpfung mit neuen Aufgabenstellungen und deren Lösung der Schlüssel zu echtem Mehrwert für den Kunden.

Darum arbeiten bei Lünstroth nicht nur Kaufleute und Marketing-Spezialisten, sondern Informatiker und auch Kulturwissenschaftler. So entstehen neue Möglichkeiten und Wege, die dem Wettbewerb überlegen sind.

 

Content-Strategie

 

Branchen-Schwerpunkte

Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Daher ist die Agentur nicht branchengebunden, sondern arbeitet sich gern, schnell und effektiv in neue Branchen ein.

Das technische Verständnis der Mitarbeiter hat dazu geführt, dass schwer erklärbare Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu einem Schwerpunkt der Agentur geworden sind. Die Digitalisierung der Märkte brachte dann den Fokus auf IT und IT-Dienstleistungen hinzu.

Die tiefe Kenntnis des internationalen Marken- und Wettbewerbsrechts legt die besondere Eignung für exportorientierte Kommunikation nahe.

Teams

Die Agentur teilt sich auf in kundenspezifische Teams in einer Matrixstruktur; d.h. die Schaltstellen sind kunden- und kompetenzspezifisch teamübergreifend doppelt besetzt. So können auch besonders zeitkritische Projekte sicher gehandelt werden. Und falls es ganz eng wird, swappen Teams von Bielefeld nach Berlin und umgekehrt.

Die Hierarchien sind agenturtypisch flach. Das sorgt für hohe Kreativität und Zufriedenheit.

 

Leitung der Agentur

Leiter Beratung: Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. ist Philosoph und Politologe. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppesCasioDr. OetkerHomannLangneseMentos,  PioneerProcter & GambleS.OliverWhirlpool u.a.

1994 gründete er mit Lünstroth Projections, einer Marketing- und Markenberatung, die Keimzelle der heutigen Lünstroth Agenturen.

Peter Lünstroth ist Autor, hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist auch gern gesehener Key Note Speaker auf Identity- und Marken-Kongressen.


Medien: Veröffentlichungen

Interview mit Markenexperte LünstrothKommunikationsexperte Luenstroth zum Telekom-ImageWDR-Imageexperte Lünstroth zum Politiker-Image
 

Küchenmarken: MarkenpolitikMarkenbildung Bundesliga Club

Connect

xing luenstroth

Leiter Gestaltung

Der Diplom-Designer Ralf Glasmeyer betreute als Art Director Kunden wie ApollinarisSchweppes, Bols–Strothmann, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Whirlpool, Pioneer, Procter & Gamble, Rowenta, S.Oliver u.a.

Seit 1996 ist er Leiter Kreation bei der Lünstroth Werbeagentur.

Connect

Linkedin Werbeagentur Creative Director