Home » Werbeagentur-Leistungen » Konzept & Strategie

Kategorie: Konzept & Strategie

Die Werbeagentur ist stark in Strategie und Konzept.

Marken-Integration Bankverein Werther

Bankverein Werther: Brand Relaunch – Case Study

Case Study: Bankverein Werther Die Agentur begleitete die Volksbank PHD bei der Übernahme der Marke „Bankverein Werther“. Der Bankverein war eigenständig bis 2011; dann übernahm die Volksbank PHD die Namensrechte, während die ursprüngliche Bankverein Werther AG in net-m privatbank 1891 AG umfirmierte. Zielstellung war die Integration der Marke in die Volksbank PHD bei Weiterverwendung der …

Read more

Anker: Markenpositionierung

Kassensysteme: Anker

Anker: der Neubeginn   Genau 100 Jahre lang, von 1876 bis 1976, war Anker eine starke, unabhängige Marke im Bereich Kassensysteme. Nach der Insolvenz wechselten die Besitzer, 2015 stellt Oracle das Unternehmen zum Verkauf. Lünstroth betreut die Wiederauferstehung, stimmt gemeinsam mit dem Management eine Positionierung intern und extern für das nun wieder unabhängige Unternehmen ab …

Read more

Werbeagentur für Technik

Technik: Maschinenbau – Gneuss

Brand Identity: Positionierung & Design Gneuß ist ein familiengeführtes Maschinenbau-Unternehmen, das sich als weltweiter Technologieführer im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie positioniert. Die Agentur unterstützt das Unternehmen im Bereich Positionierung, Markenarchitektur und Brand Design. Der Anfang des Aufstiegs ist eng verbunden mit der Siebdrehscheibe, die eine unterbrechungsfreie Zuführung des flüssigen Kunststoffs für die weitere Verarbeitung erst …

Read more

Markenbildung Fußball Bundesliga

Arminia Bielefeld: Brand Identity

Brand Identity: Case Study Arminia Bielefeld   Herausforderung für den Club: eingeschränkte Möglichkeiten beim Sponsoring durch Imageprobleme Arminia Bielefeld kämpft traditionell mit dem Image. Weniger gegenüber den eigenen Fans, die treu hinter dem Verein stehen, als vielmehr mit einer der Säulen der Finanzierung des Clubs – Sponsoren. In der Regel unterstützen Sponsoren den Verein aufgrund …

Read more

Kommunikationsstrategie

Strategie

Strategie   Je nach Aufgabenstellung entwickelt die Agentur das jeweilige Konzept. Das kann sich auf die übergreifende kreative Idee beschränken, eine komplette Kommunikationsstrategie umfassen oder langfristig wirkende Maßnahmen wie etwa einen Identity-Relaunch oder eine Änderung der globalen Markenstrategie begründen.   Lünstroth hat hierzu Werkzeuge entwickelt, die zum einen die Entscheidungssicherheit der Kunden erhöhen und zum …

Read more