Home » Agentur

Kategorie: Agentur

Impressum

Impressum

Impressum

Interessant für uns?

An Aufschwung interessiert?

 

Ob diese Agentur die Richtige ist?

 

Ob Lünstroth zu Dir und Deinem Unternehmen passt, ist schnell geklärt.

  • Macht das Unternehmen mehr als 50 Mio. Umsatz?
  • Ist das Unternehmen qualitätsorientiert?
  • Wird das Unternehmen derzeit von einer externen Werbeagentur betreut, mit der Du nicht immer ganz zufrieden bist?
  • Glaubst Du an die Kraft guter Kommunikation?

Falls Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast: Ja, es passt. (Dann solltest Du jetzt ein Kennenlern-Meeting vereinbaren.)

Falls Du eine Frage mit Nein beantwortet hast:
Ja, wenn Dein Unternehmen in den Bereichen

  • Maschinenbau,
  • Technik |Technologie,
  • Automotive,
  • Banking,
  • IT | IT-Beratung,
  • Health | Bio-Technologie,
  • kommunale Unternehmen oder Verband,
  • Food | NonFood Retail oder
  • stark international tätig ist.

Falls Du mehr als eine Frage verneint hast und nicht in den oben genannten Bereichen tätig bist: Vermutlich nicht. (Dennoch kannst Du gerne anrufen.)

Jobs Werbeagentur

Jobs

Es sind die Klicks im Kopf.

Wir sind offen.

Aber wir suchen nicht.

Interns

Wir sind immer offen für Praktika mit einer Laufzeit von mindestens drei Monaten.

Schülerpraktika bieten wir leider nicht an.

Studierende können in der Agentur ein begleitendes Praktikum machen. Das Praktikum ist interessant für die Bereiche visuelle Kommunikation, (Wirtschafts-) Informatik, Kulturwissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing, Rechtswissenschaft (Marken- und Wettbewerbsrecht), Germanistik sowie Medienstudiengänge.

Initiativ

Wenn Sie besonderes zu bieten haben, lassen Sie uns das gerne wissen.

Wir sind immer interessiert an guten Freelancern im Bereich Programmierung und Kreation und an New-Business-Insidern, die uns neue interessante Aufgaben bescheren können.

Bitte schreiben Sie an

vakanzen || at || luenstroth-werbeagentur.de

Oder nutzen Sie dieses Formular:

Standort der Agentur in Bielefeld

Agentur: Wer & Was

Engagiert.

Nett.

Aufmerksam.

Gut. Ideenreich. Schnell.

Die Werbeagentur

Die Lünstroth Werbeagentur gibt es seit 1994. Peter Lünstroth gründete sie am Stammsitz in Bielefeld; sie beschäftigt 9 Mitarbeiter und bildet auch aus (Marketingkaufleute und Mediendesigner). Die Agentur fokussiert auf vernetzte Kommunikation für den Mittelstand, aber auch Konzerne.

Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das hat nie jemand verstanden. Darum heißt die Agentur jetzt nach dem Gründer. Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst. Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.

Lünstroth ist konzeptstark, innovativ und sucht immer die kreative Lösung, um das Maximum an Aufmerksamkeit in den Zielgruppen zu erzielen. Online und Offline. Für strategische Aufgabenstellungen ist die Lünstroth Markenberatung zuständig.

Positionierung

Für die bessere Kommunikation kommt es nicht nur darauf an, neue Techniken und Kanäle überzeugend zu nutzen. Eine gute Agentur sollte auch die Unterschiede von Produkten und Unternehmen herausarbeiten und kreativ und aufmerksamkeitsstark ins Licht zu rücken. Bei Lünstroth gibt es darum kein Schema F, sondern eine intensive Beschäftigung mit Unternehmen und Märkten.

 

Content-Strategie

 

Branchen-Schwerpunkte

Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Daher ist die Agentur nicht branchengebunden, sondern arbeitet sich gern, schnell und effektiv in neue Branchen ein.

Das technische Verständnis der Mitarbeiter hat dazu geführt, dass schwer erklärbare Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu einem Schwerpunkt der Agentur geworden sind. Die Digitalisierung der Märkte brachte dann den Fokus auf IT und IT-Dienstleistungen hinzu.

Die tiefe Kenntnis des internationalen Marken- und Wettbewerbsrechts legt die besondere Eignung für exportorientierte Kommunikation nahe.

Menschen

Teams

Bei Lünstroth arbeiten Menschen, die erstens nett, zweitens kreativ und drittens engagiert sind.

 

  • Online-Marketing Spezialist

Leiter Beratung: Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. ist Philosoph und Politologe. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppesCasioDr. OetkerHomannLangneseMentos,  PioneerProcter & GambleS.OliverWhirlpool u.a.

Peter Lünstroth hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.


Medien: Veröffentlichungen

Interview mit Markenexperte LünstrothKommunikationsexperte Luenstroth zum Telekom-ImageWDR-Imageexperte Lünstroth zum Politiker-Image

Küchenmarken: MarkenpolitikMarkenbildung Bundesliga Club

Connect

xing luenstroth

Leiter Gestaltung

Der Diplom-Designer Ralf Glasmeyer betreute als Art Director Kunden wie ApollinarisSchweppes, Bols–Strothmann, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Whirlpool, Pioneer, Procter & Gamble, Rowenta, S.Oliver u.a.

Seit 1996 ist er Leiter Kreation bei der Lünstroth Werbeagentur.

Connect

Linkedin Werbeagentur Creative Director

Frische Werbung aus Bielefeld

Werbeagentur Bielefeld

Nah

digital

Mitdenkend

frisch

fokussiert

Vorsprung kann man sehen und erleben.
Dafür gibt es Lünstroth.

strategisch

Strategieagentur Kommunikation

Die Lünstroth Werbeagentur setzt auf nachhaltigen Erfolg: Werbung sollte kein Strohfeuer sein. Und: Alles sollte auf die Marke einzahlen.

Das hört sich nach Allgemeinplatz an.Wenn Sie sich allerdings umschauen, stellen Sie fest, dass Sie viel über „besser, höher, weiter“ sehen und lesen, aber kaum ein Argument finden, dass Sie auf Anhieb vom Angebot überzeugt.

digital

Digitalagentur

Maschinen werden zur Zielgruppe: Suchmaschinen entscheiden darüber, was Zielgruppen sehen. Einkaufsprogramme treffen die Vorauswahl zu Waren und Dienstleistungen und strukturieren das Angebot für den potentiellen Käufer. Ja, Amazon ist eine Macht geworden. Informationen müssen daher nicht die Menschen überzeugen, sondern erst einmal die Algorithmen der Maschinen durchlaufen.

kreativ

kreative Werbeagentur

KI und Software kann vieles sehr gut. Z.B. rechnen und sortieren. Aber sie sind nicht emotional und sie sind kulturfrei. Nur der Mensch findet die überraschenden Bilder und Texte, die den Klick in anderen Menschen auslösen.

Darum gibt es bei Lünstroth viele Kreative und viele IT-Insider. Denn die Botschaft muss nicht nur die Algorithmen passieren, sondern auch die Menschen überzeugen.

Marke neu aufgestellt: Cobiax startet durch.

Read more