Home » Agentur

Kategorie: Agentur

Impressum

Impressum

Impressum

Interessant für uns?

An Aufschwung interessiert?

 

Ob diese Agentur die Richtige ist?

 

Ob Lünstroth zu Dir und Deinem Unternehmen passt, ist schnell geklärt.

  • Macht das Unternehmen mehr als 50 Mio. Umsatz?
  • Ist das Unternehmen qualitätsorientiert?
  • Wird das Unternehmen derzeit von einer externen Werbeagentur betreut, mit der Du nicht immer ganz zufrieden bist?
  • Glaubst Du an die Kraft guter Kommunikation?

Falls Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast: Ja, es passt. (Dann solltest Du jetzt ein Kennenlern-Meeting vereinbaren.)

Falls Du eine Frage mit Nein beantwortet hast:
Ja, wenn Dein Unternehmen in den Bereichen

  • Maschinenbau,
  • Technik |Technologie,
  • Automotive,
  • Banking,
  • IT | IT-Beratung,
  • Health | Bio-Technologie,
  • kommunale Unternehmen oder Verband,
  • Food | NonFood Retail oder
  • stark international tätig ist.

Falls Du mehr als eine Frage verneint hast und nicht in den oben genannten Bereichen tätig bist: Vermutlich nicht. (Dennoch kannst Du gerne anrufen.)

Jobs Werbeagentur

Jobs

Knochenarbeit

 

There’s no business like this one.

 

Interns

Wir sind immer offen für Praktika mit einer Laufzeit von mindestens sechs Wochen.

Schülerpraktika bieten wir leider nicht an.

Für Studierende bieten wir die studienintegrierten Praktika an. Das Praktikum ist interessant für die Bereiche visuelle Kommunikation, (Wirtschafts-) Informatik, Kulturwissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing, Rechtswissenschaft (Marken- und Wettbewerbsrecht), Germanistik.

Models

Wir suchen manchmal Amateur-Models für Layout-Fotos und Layout-Videos für unsere Auftraggeber. Die Abbildungen und Videos werden in der Regel nicht veröffentlicht; sie dienen der Verdeutlichung von werblichen Vorschlägen.

Entsprechend sind sie schlecht bezahlt; die Entlohnung liegt gerade über dem gesetzlichen Mindestlohn. Sie können jedoch interessant sein, da sie Material für Sedcards bieten. Andererseits sind sie möglicherweise auch „taschengeldinteressant“. (Vielen unserer Auftraggeber empfehlen wir aus Gründen der Authentizität „echte“ Menschen; d.h. es gibt auch keine Alterseinschränkung wie z.B. bei unseren Kunden aus dem Fashion-Bereich. D.h. wir suchen auch Models jenseits der 30.)

Bitte rechnen Sie nicht damit, unmittelbar einen Job zu bekommen; wir legen Ihre Unterlagen an und melden uns, sobald ein solches Profil benötigt wird.

Wir benötigen folgende Unterlagen und Informationen:

  1. Geschlecht
  2. Alter
  3. Körpergröße (ca.)
  4. Gewicht (ca.)
  5. (Amateur-)Foto(s) oder Videos (Die Fotos | Videos können Sie Formular (unten) beifügen oder uns als E-Mail-Anhang zuleiten.)

Die o.a. Angaben reichen für Layoutfotos aus. (Falls von Seiten des Auftraggebers auch ein Einsatz für die Final-Produktion gewünscht wird, melden wir uns wegen weiterer Angaben und Freigaben.)

Sende Deine Bewerbung an diese Adresse:

vakanzen  ||  at   ||  luenstroth-werbeagentur.de

Standort der Agentur in Bielefeld

Agentur: Wer & Was

Engagiert.

Nett.

Aufmerksam.

Gut. Ideenreich. Schnell.

Teams bei Lünstroth

Die Werbeagentur

Die Lünstroth Werbeagentur gibt es seit 1994. Peter Lünstroth gründete sie am Stammsitz in Bielefeld; sie beschäftigt 9 Mitarbeiter und bildet auch aus (Marketingkaufleute und Mediendesigner). Die Agentur fokussiert auf vernetzte Kommunikation für den Mittelstand, aber auch Konzerne.

Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das hat nie jemand verstanden. Darum heißt die Agentur jetzt nach dem Gründer. Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst. Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.

Lünstroth ist konzeptstark, innovativ und sucht immer die kreative Lösung, um das Maximum an Aufmerksamkeit in den Zielgruppen zu erzielen. Online und Offline. Für strategische Aufgabenstellungen ist die Lünstroth Markenberatung zuständig.

Positionierung

Für die bessere Kommunikation kommt es nicht nur darauf an, neue Techniken und Kanäle überzeugend zu nutzen. Eine gute Agentur sollte auch die Unterschiede von Produkten und Unternehmen herausarbeiten und kreativ und aufmerksamkeitsstark ins Licht zu rücken. Bei Lünstroth gibt es darum kein Schema F, sondern eine intensive Beschäftigung mit Unternehmen und Märkten.

 

Content-Strategie

 

Branchen-Schwerpunkte

Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Daher ist die Agentur nicht branchengebunden, sondern arbeitet sich gern, schnell und effektiv in neue Branchen ein.

Das technische Verständnis der Mitarbeiter hat dazu geführt, dass schwer erklärbare Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu einem Schwerpunkt der Agentur geworden sind. Die Digitalisierung der Märkte brachte dann den Fokus auf IT und IT-Dienstleistungen hinzu.

Die tiefe Kenntnis des internationalen Marken- und Wettbewerbsrechts legt die besondere Eignung für exportorientierte Kommunikation nahe.

Menschen

Teams

Bei Lünstroth arbeiten Menschen, die erstens nett, zweitens kreativ und drittens engagiert sind.

 

  • Online-Marketing Spezialist

Leiter Beratung: Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. ist Philosoph und Politologe. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppesCasioDr. OetkerHomannLangneseMentos,  PioneerProcter & GambleS.OliverWhirlpool u.a.

Peter Lünstroth hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.


Medien: Veröffentlichungen

Interview mit Markenexperte LünstrothKommunikationsexperte Luenstroth zum Telekom-ImageWDR-Imageexperte Lünstroth zum Politiker-Image

Küchenmarken: MarkenpolitikMarkenbildung Bundesliga Club

Connect

xing luenstroth

Leiter Gestaltung

Der Diplom-Designer Ralf Glasmeyer betreute als Art Director Kunden wie ApollinarisSchweppes, Bols–Strothmann, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Whirlpool, Pioneer, Procter & Gamble, Rowenta, S.Oliver u.a.

Seit 1996 ist er Leiter Kreation bei der Lünstroth Werbeagentur.

Connect

Linkedin Werbeagentur Creative Director

Frische Werbung aus Bielefeld

Werbeagentur Bielefeld

Design:
ever fresh

Marktumfeld:
immer neugierig

Web:
immer das Neueste wagen

 

Lünstroth ist eine Werbeagentur in Bielefeld.

strategisch

Strategieagentur Kommunikation

Die Lünstroth Werbeagentur setzt auf nachhaltigen Erfolg – kommunikative Maßnahmen sollten nicht nur gut aussehen und zielgerichtet wirken, sondern immer auch auf die Marke einzahlen. Die Agentur integriert daher alle werblichen Maßnahmen in das Gesamt-Konzept.

kreativ

kreative Werbeagentur

Der Anteil von Kreativen ist bei Lünstroth wesentlich höher als bei vergleichbaren Agenturen – der Schwerpunkt der Werbeagentur liegt auf dem kreativen Produkt, nicht auf dem administrativen Prozess.

digital

Digitalagentur

Zunehmend werden Maschinen zur Zielgruppe: Suchmaschinen entscheiden darüber, was Menschen sehen und wie sie worüber informiert werden. Einkaufsprogramme treffen die Vorauswahl zu Waren und Dienstleistungen oder strukturieren das Auswahlangebot für den Käufer. Jede Information muss daher nicht nur die Filter der Menschen, sondern auch die der Maschinen passieren.

Digital transformieren? Sehr gerne.

Kreativität

Computer können gut rechnen. Sie können auch Texte schreiben und Daten sammeln. Sie haben allerdings eine große Schwäche – sie sind kulturell völlig unbegabt. Sie haben weder Humor noch sind sie kreativ.

Darum sind bei der Lünstroth Werbeagentur Menschen für die gute Idee, das schöne Design und den Impact der Kommunikation zuständig.

Leidenschaft

Viele Produkte sind austauschbar. Umso wichtiger ist es, die richtige Positionierung zu finden. Wenn es keine merkfähige Alleinstellung gibt, führt der Weg nur über den Preis.  Das wäre schade.

Die Lünstroth Werbeagentur entwickelt die Alleinstellung gemeinsam mit dem Kunden oder – falls sie schon definiert ist – dramatisiert sie eindrucksvoll. Nicht immer muss der USP faktisch sein; das Quentchen mehr Sympathie kann den Ausschlag geben.

Intelligentere Story

Damit die Botschaft den Empfänger nicht nur erreicht, sondern auch überzeugt, sollte sie genau richtig verpackt sein.

Plumpe Werbung ist nicht nur aufdringlich und häufig albern, sondern weckt auch Aversionen. Intelligente Zielgruppenansprache wirkt dagegen nachhaltig sympathisch und überzeugt.

 

Zuhören ist eine Kunst.

 

Werbung von der Stange ist kostengünstig. Leider bewirkt sie wenig, denn sie kann sich erstens nicht vom Wettbewerb abheben und zweitens keine Alleinstellung erzeugen.

Um die Alleinstellung herauszuarbeiten, muss man Unternehmen und ihre Produkte und Services verstehen und durchdringen. Da ist Zuhören-Können die wichtigste Voraussetzung.

Damit ist einer der wichtigsten Vorzüge der Lünstroth Werbeagentur auch schon beschrieben: Die Agentur vertieft sich so weit in Technologien, Produkte und Beziehungsgeflechte, dass sie kommunikative Maßanzüge entwickeln kann.

Das sieht nicht nur besser aus, sondern führt auch zu überzeugender Wirkung.

Wann sprechen wir darüber?

An dieser Stelle ein Dank an unsere Referenzen:

 

WERBEAGENTUR STRATEGIE MARKE TECHNIK IT-BERATUNG WEBDESIGN WEBSITE PROGRAMMIERUNG BIELEFELD

[metaslider id=1712]