Verbraucher-Kampagne

TZ-Kampagne

Anlass: neues Hauptgebäude

Anlässlich der Einweihung des neuen Hauptgebäudes entwickelt die Lünstroth Kreativagentur die Kampagne für die Eröffnung.
Um stärkere Aufmerksamkeit zu generieren und die Volksbank am Ort und ihre Vorteile nachhaltig in den Fokus zu rücken, sollen  auch die weiteren Vorteile vor Ort verdeutlicht werden.

Lünstroth analysiert die Zielgruppen (Verwender und potentielle Neukunden) und kommt zu dem Schluss, dass die attraktiven Zielgruppen eher zeitungsaffin sind und dass eine hohe Reichweite in kurzer Zeit am besten mit einer Schaltung in der größten Tageszeitung zu erzielen ist.

  • TZ-Kampagne

Rezept: Emotion

Da Banken eher rationale Produkte “auf dem Papier” anbieten, kann die Ansprache nur stark emotional geprägt werden.

Die Agentur entwickelt die Ideen für die einzelnen Argumente und entwickelt eine aus sechs Sujets bestehende Kampagne.

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