Being Better. Day by Day.

 

Online-Marketing ist ein Ozean.
Wir sind die Wale.

 

Day by Day perfektioniert die Agentur ihre Services im Bereich Online-Marketing. Es begann mit Websites und Webdesign, weitete sich mit dem Markt aus in Richtung Keyword-Optimierungen, SEO- und SEA-Angebote bis hin zu Anbindungen von komplexen IT-Systemen.

Derzeit entwickelt Lünstroth Tools zur Optimierung von Marken- und Namingsystemen für eine Anpassung auf die Algorithmen der Search Engines und deren Ergebnisse.

Bei Lünstroth arbeiten Webdesigner, die markengerechte Gestaltung mit den Erfordernissen des UX-Designs verbinden und so UI-Designs entwickeln, die maximale Usability mit absoluter Beachtung der Brand Design Linien verbinden.

Das Ergebnis sind Websites und Apps, die zum einen hervorragend ihre technische Funktion erfüllen, zum anderen aber auch als Botschafter der Marke die Besucher begeistern.

  • UI-Entwicklung mit größtmöglichem UX-Design-Ergebnis
  • Keyword-Entwicklung, Entwicklung von Assoziationsnetzen
  • Website-Entwickung und -Relaunch
  • Anbindung komplexer IT-Architekturen an Websites (und deren Backends)
  • SEO-optimierte Textentwicklung
  • SEO-optimierte Entwicklung von Visuals und deren Tags

 

Websites & Webdesign

 

Website-Entwicklung

Nicht nur bei der Entwicklung von Websites denkt Lünstroth ganzheitlich und funktional.
Eine Website, die nur der Suchmaschine gefällt, wird langfristig keine Erfolge für ein Unternehmen generieren.

Für Mittelstand und freie Berufe

 

Für Ärzte und Rechtsanwälte bzw. ihre Praxen und Kanzleien entwickelt die Agentur suchmaschinenoptimierte und patienten- bzw. mandantengerechte Websites.

Nach Wunsch implementiert die Werbeagentur Schnittstellen zu verbreiteten Branchenlösungen, so dass die Mandanten und Kunden direkt im Web (auch mobil) Termine prüfen und buchen können.

  • Webdesign Anwaltskanzlei

Für den Mittelstand aus Industrie und Dienstleistung entwickelt Lünstroth Komplettlösungen: Websites mit allen Anbindungen an interne Systeme, Fotos und Videos. Suchmaschinenoptimiert, zeitgemäß und zukunftsfähig. Beispiel: Webdesign für DDS Consulting.

Für Forschung und Wissenschaft

 

  • Website für Forschung und Wissenschaft

Zusammen mit Lenne3D entwickelt Lünstroth Websites für raum- und landschaftsplanerische Hochschuleinrichtungen und Institute. Hier die Website für Climatelier.

Branchen-Portale & Microsites

 

Webportal-Entwicklung

Für den Kunden Hella entwickelt Lünstroth Microsites und Branchen-Portale. Das tiefe Automotive Know How erleichtert die Strukturierung der komplexen Website-Lösungen.

 

Webentwicklung Microsite
Entwicklung von Microsites

Native Apps für iphones und smartphones | iOS & Android

 

Tanken an der Stromlade-Säule: native App

  • Ladefoxx

Native App-Entwicklung für IOS und Android für die Strombetankung an öffentlichen Ladesäulen: Der Nutzer kann bargeldlos den entnommenen Strom zahlen.

Bargeldlos Zahlen ohne Automaten-Suche: native Park-App

  • Park-Anwendung Parkfoxx

Native Apps für iphones und smartphones: Die App Parkfoxx greift über GPS auf den Standort des Nutzers zu und bietet ihm bargeldloses Parken im öffentlichen Raum.

Die jeweiligen Gebühren werden online abgerufen und der Nutzer hat jederzeit transparenten Überblick über die Kosten; die Suche des Parkautomaten und der Gang dorthin entfällt.

Lünstroth bietet die native Programmierung von Apps sowohl für Android- als auch IOS-Systeme an. Die Software-Lösungen sind schlank, dadurch sehr schnell und für den mobilen Einsatz optimiert. Je nach Auftraggeber sind sie gemäß der jeweils geltenden Bestimmungen im Einsatz- und Zielland zertifiziert.

Content Strategien

 

Content-Strategie

Lünstroth packt das Thema Content Marketing strategisch an, denn punktuelle Aktionen sind nicht in der Lage langfristige Ziele zu erreichen.

In vielen Fällen ist es für mittelständische Unternehmen kostengünstig, die Inhalte im eigenen Haus zu generieren, die Strategie jedoch extern entwickeln zu lassen (z.B. von Lünstroth).

 

Mit Workshops und Seminaren werden dann die Inhouse-Mitarbeiter so geschult, dass sie strategie-konform als Markenbotschafter die definierten Inhalte in die richtigen Kanäle einspeisen können.

Content Marketing Strategie

Die Lünstroth Werbeagentur entwickelt diese vernetzten Content Strategien sowohl für den BtoC als auch für den BtoB-Bereich. Die Botschaften des Unternehmens werden so nicht nur kanalisiert, sondern erzeugen einen Interesse-Trichter („Funnel“) für die anzusprechenden Zielgruppen.

Damit arbeiten die Online-Aktivitäten nicht nur für die Marke (als Image-Confirmer und -Builder), sondern lenken auf potentielle Kaufinteressenten gezielt zu den richtigen Adressen.