Home » Referenzen

Kategorie: Referenzen

Freiberufler

Webdesign für Rechtsanwälte und Ärzte Die Agentur entwickelt Websites für Freiberufler wie Ärzte und Rechtsanwaltskanzleien. Auch hier gilt: Schema F Verfahren verfehlen das Ziel – Lünstroth entwickelt den Maßanzug inkl. SEO- und Design-Optimierung.   Besonderen Wert legt die Agentur hierbei auf die leichte Bearbeitbarkeit durch die Auftraggeber und dessen/deren Mitarbeiter/innen. Es macht keinen Sinn, Anwaltskanzleien …

Read more

IT-Beratung: Werbeagentur

apsolut: Webvideo Employer Branding

apsolut: Webvideo Employer Branding Für das IT-Beratungsunternehmen apsolut entwickelt die Agentur zur Unterstützung des Employer Branding ein Webvideo für den HR-Bereich. Im Fokus stehen hierbei die umfangreichen Leistungen des Unternehmens im Bereich der Work-Life-Balance, aber vor allem das freundliche Miteinander an den verschiedenen Standorten in Deutschland, UK, Spanien, Indien und China. Die Dreharbeiten fanden parallel …

Read more

Marken-Integration Bankverein Werther

Bankverein Werther: Brand Relaunch – Case Study

Case Study: Bankverein Werther Die Agentur begleitete die Volksbank PHD bei der Übernahme der Marke „Bankverein Werther“. Der Bankverein war eigenständig bis 2011; dann übernahm die Volksbank PHD die Namensrechte, während die ursprüngliche Bankverein Werther AG in net-m privatbank 1891 AG umfirmierte. Zielstellung war die Integration der Marke in die Volksbank PHD bei Weiterverwendung der …

Read more

Fashion - Werbeagentur

Fashion: Haupt

Markteinführung Urban Casual Markenentwicklung Die Lünstroth Markenberatung entwickelt eine neue Marke im Bereich Urban Casual in enger Zusammenarbeit mit dem Fashion-Anbieter Haupt. Der Designer der neuen Linie hat die Idee zur Marke: 10117. Die Markenberatung sorgt im Sinne der markenrechtlichen Absicherungsmöglichkeit für die Modifikation als Kombination aus Buchstaben und Zahlen: TEN117 Messe-Einladung

Read more

Anker: Markenpositionierung

Kassensysteme: Anker

Anker: der Neubeginn   Genau 100 Jahre lang, von 1876 bis 1976, war Anker eine starke, unabhängige Marke im Bereich Kassensysteme. Nach der Insolvenz wechselten die Besitzer, 2015 stellt Oracle das Unternehmen zum Verkauf. Lünstroth betreut die Wiederauferstehung, stimmt gemeinsam mit dem Management eine Positionierung intern und extern für das nun wieder unabhängige Unternehmen ab …

Read more

Werbearchitektur Zielgruppe Architekten

Forbo: Produktkommunikation

Forbo: Produktkommunikation Für den Bodenbelaghersteller Forbo entwickelt die Agentur die Produktkommunikation. Das geht von Broschüren als Produktvorstellern über Anzeigen bis hin zu den „Bedienungsanleitungen“ für die Bodenbeläge selbst und die notwendigen Werkzeuge und Materialien für ihre Bearbeitung (Fugen- und Wandkleber, Reinigungs- und Pflegeverfahren etc.). Der Agentur kommt hier das technische Verständnis, aber auch die internationale …

Read more

Automotive Werbeagentur

Automotive: Hella

Automotive als zweites Zuhause   Marke Die Agentur entwickelt für Hella Strategien für die globalen Absatzmärkte: Welche regionalen Qualitätslevel deckt das Unternehmen mit welcher Marke bzw. Markenführung ab? Wie kann welche  Markenkraft optimal genutzt werden? Welche Qualitätsspreizung verträgt die Marke international ohne ihre globale Kraft zu gefährden?   BtoC Im Automotive-Bereich folgen die Märkte technologischen …

Read more

Werbeagentur für Technik

Technik: Maschinenbau – Gneuss

Brand Identity: Positionierung & Design Gneuß ist ein familiengeführtes Maschinenbau-Unternehmen, das sich als weltweiter Technologieführer im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie positioniert. Die Agentur unterstützt das Unternehmen im Bereich Positionierung, Markenarchitektur und Brand Design. Der Anfang des Aufstiegs ist eng verbunden mit der Siebdrehscheibe, die eine unterbrechungsfreie Zuführung des flüssigen Kunststoffs für die weitere Verarbeitung erst …

Read more

Food-Werbung LEH Promotion Werbeagentur

Food

Food-Retail: Sortimentskonzepte, Markenwelten, Package Design   Die Agentur hat traditionell einen starken LEH-Bezug. Traditionell, weil Gründer und Kreativleitung viele Jahre für Markenartikler wie Dr. Oetker, Appolinaris, Schweppes und Procter&Gamble tätig waren. Mit anderen Worten: Die Agentur weiß, worauf es ankommt, wenn ein neues Produkt platziert oder ein Sortiment neu eingeführt oder ausgeweitet werden soll. Doch …

Read more

Case Study Volksbank Lippstadt

BtoC: Banking Volksbank Lippstadt: TZ-Kampagne   Anlass: neues Hauptgebäude Anlässlich der Einweihung des neuen Hauptgebäudes der Volksbank Lippstadt beauftragt die Bank die Lünstroth Werbeagentur mit dem Announcement des Neubaus. Um stärkere Aufmerksamkeit zu generieren und die Volksbank am Ort und ihre Vorteile nachhaltig in den Fokus zu rücken, sollen die Vorteile vor Ort verdeutlicht werden. …

Read more