Für das Startup-Fashion-Label Eva Mann entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die Website. Puristisch, clean und trendy.
Kategorie: Referenzen

Freiberufler

apsolut: Webvideo Employer Branding
Die Dreharbeiten fanden parallel an und in den unterschiedlichen Standorten statt; die Agentur führte dann das gedrehte Material zusammen und entwickelte daraus die Final-Version.
Der Erfolg zeigt: Es funktioniert – ein Webvideo kann ein gutes, authentisches Bild von Arbeitsumgebung und Atmosphäre vermitteln und so Potentials das Unternehmen auf unterhaltsame Weise näherbringen.
Für das IT-Beratungsunternehmen apsolut entwickelt die Agentur zur Unterstützung des Employer Branding ein Webvideo für den HR-Bereich.
Im Fokus stehen hierbei die umfangreichen Leistungen des Unternehmens im Bereich der Work-Life-Balance, aber vor allem das freundliche Miteinander an den verschiedenen Standorten in Deutschland, UK, Spanien, Indien und China.

Bankverein Werther: Brand Relaunch – Case Study
Diesen strategischen Ansatz setzt die Agentur kreativ um: Sowohl die bestehenden Kunden des Bankvereins, dessen Mutterhaus, die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold und auch die potentiellen Kunden des Bankvereins eint eine regionale Besonderheit – sie alle leben und wirtschaften in unmittelbarer Nähe bzw. im Teutoburger Wald (landläufig „Teuto“ genannt). Genau diese Nähe und Vertrautheit ist es, die den Bankverein Werther (und die Volksbank PHD als Mutter) positiv von filialisierten Privat-Banken abgrenzt.
Daraus entwickelt Lünstroth den Slogan:
Wir sprechen teuto. Seit 1862.
Das alte Logo muss weichen: Zum einen aufgrund der bestehenden Image-Probleme des „alten“ Bankvereins, zum anderen aufgrund der problematischen Signet-Typografie (aus den 1930er Jahren).
Die neue Logo-Signet-Kombination, gestaltet von LOK gem. der neuen strategischen Positionierung

Fashion: Haupt

Kassensysteme: Anker
Der Erfolg
Das „Wir sind wieder da.“ ist wahr geworden.
Das ist das Ergebnis des ersten Anker-Messeauftritts nach der Ausgründung aus dem Oracle-Konzern. Die Besucherzahlen sind hoch und das Gewinnspiel mit der aufmerksamkeitsstarken Teaser-Maßnahme vor Ort ist ein markenadäquater Teaser für das hochqualitative Produktportfolio.
Das Fazit: Lünstroth hat den Neubeginn der Traditionsmarke wirkungsvoll unterstützt. Wir danken für das Vertrauen!

Forbo: Produktkommunikation
Die Anzeigen in Fachtiteln richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Architekten, Objektausstatter, aber auch Kliniken als End-Entscheider

Automotive: Hella
Für die Verbraucher-Zielgruppen entwickelt Lünstroth die Microsites mit Vorstellungen der Sortimente und Kundenbindungsmaßnahmen.
So entstehen zielgruppenaffine Portale für Off-Road-Fahrer, Trucker und tuningbegeisterte Individualisten.

Technik: Maschinenbau – Gneuss
Die Agentur entwickelt den Slogan und das Brand Design des Unternehmens.

Food
Diese Packungsentwicklungen verlangen nicht nur das Know How rund um die jeweils gültigen EU-weiten und internationalen Auszeichnungspflichten, sondern auch Kenntnisse im Wettbewerbs- und insbesondere Markenrecht. Schnell wird ein Package als Metoo-Produkt verstanden und ein Wettbewerber mahnt ab. Das kann ungerechtfertigt sein, aber ein Schaden in den Distributionskanälen kann sich schnell ausweiten.
Umso wichtiger ist die Kompetenz der entwickelnden Design-Agentur, die frühzeitig Gefahren erkennt und darauf hinweist oder der Verwechslungsfähigkeit von von vornherein gestalterisch entgegenwirkt.