Zehn Regeln für gutes Marketing

Wie Deine Werbung sein sollte.

Natürlich denken wir darüber nach, wie wir Kommunikation entwickeln.

Völlig unabhängig von der Zielstellung und den anzusprechenden Zielgruppen, sind wir dabei auf diese zehn Überzeugungen gestoßen.

Sie sind der Maßstab, an dem wir unsere Kreativität messen lassen. Was meinst Du dazu?

1

Attraktion

Was der Verbraucher nicht wahrnimmt, wird ihn nicht erreichen.

2

Relevanz

Was den Verbraucher nicht interessiert, wird er nicht beachten.

 

3

Zielgruppen-Passung

Was der Zielgruppe dumm erscheint, wird den Absender, die Marke, beschädigen.

4

Vereinnahmung

Was der Zielgruppe unsympathisch ist, wird sie nicht wollen.

5

Corporate Branding

Was aus dem Rahmen der Markenführung fällt, schadet dem Unternehmen.

6

Einfachheit

Verbraucher machen sich nicht die Mühe, komplexen Kausalitäten zu folgen.

7

Preis-Leistung

Botschaften sollten mit geringstmöglichem Produktions -und Mediaaufwand vermittelt werden.

8

Merkfähigkeit

Die Message sollte im Kopf bleiben.

9

Viralität

Die Message sollte von den Zielgruppen selbsttätig weitergetragen werden.

10

Nachhaltigkeit

Die Kommunikation sollte nicht nur das beworbene Produkt, sondern Unternehmen und Marke gesamt stärken.

Findest Du das auch?

Einfach anrufen. Oder mailen.
Oder einladen.