Wir verstehen die Aufgaben.
Und wir verstehen Sie.

Teams bei Lünstroth

Agentur seit 1994

Uns gibt’s seit 1994. Peter Lünstroth gründete die Werbeagentur  in Bielefeld; die Agentur ist eine Kreativagentur; sie lebt von Ideen und Know How.

Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das hat nie jemand verstanden. Darum heißt planet weco seit 2017 nach dem Gründer: Lünstroth.
Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst. Stammsitz der Agentur ist weiterhin Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.

Wir sind konzeptstark, innovativ und suchen immer die kreative Lösung, um genügend Impact in den Zielgruppen zu erzielen. Online und Offline.

Branchen-Schwerpunkte

Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Häufig gibt es in anderen Märkten gute Ideen, die man auf andere Umgebungen transferieren kann.

Ein großes technisches Verständnis der Mitarbeiter hat dazu geführt, dass schwer erklärbare Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu einem Schwerpunkt der Agentur geworden sind. Die Digitalisierung der Märkte brachte dann den Fokus auf IT und IT-Dienstleistungen hinzu. Wie es die Technik mit sich bringt: Wir kennen uns gut auf Exportmärkten aus.

Wer macht mit bei Lünstroth?

Wir alle haben das, was wir hier tun, gelernt oder studiert.
Das muss nicht heißen, das wir alles besser können als Autodidakten.

Aber wenn man weiß, wie es richtig gemacht wird, kann man sich die Freiheiten nehmen, es richtiger zu machen.
(Wie beim Malen: Erst wenn man die Meisterklasse besucht hat, weiß man, wie man ein Gesicht aus nur drei Strichen zaubert.)

Chefs

  • Online-Marketing Spezialist Werbeagentur Bielefeld

Leiter Beratung: Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. ist Philosoph und Politologe. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.

Peter Lünstroth hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.

Medien: Veröffentlichungen

Interview mit Markenexperte LünstrothKommunikationsexperte Luenstroth zum Telekom-ImageWDR-Imageexperte Lünstroth zum Politiker-Image

Küchenmarken: MarkenpolitikMarkenbildung Bundesliga Club

Leiter Gestaltung: Ralf Glasmeyer

Der Diplom-Designer Ralf Glasmeyer betreute als Art Director Kunden wie ApollinarisSchweppes, Bols–Strothmann, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Whirlpool, Pioneer, Procter & Gamble, Rowenta, S.Oliver u.a.
.

Unsere Arbeitsweise, unsere Leitlinien

Was wir so machen:

Sprechen wir mal drüber!

Das ist ja unverbindlich. Vielleicht überraschen wir Sie mit dem Quentchen mehr Kreativität.

Close Menu