Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth...
Mehr dazu...I have a theory that the truth is never told during the nine-to-five hours.
Hunter S. Thompson
Natürlich denken wir darüber nach, wie wir Kommunikation entwickeln.
Völlig unabhängig von der Zielstellung und den anzusprechenden Zielgruppen, sind wir dabei auf diese zehn Überzeugungen gestoßen.
Sie sind der Maßstab, an dem wir unsere Kreativität messen lassen.
Attraktion
Was der Verbraucher nicht wahrnimmt, wird ihn nicht erreichen.
Relevanz
Zielgruppen-Passung
Was der Zielgruppe dumm erscheint, wird den Absender, die Marke, beschädigen.
Vereinnahmung
Was der Zielgruppe unsympathisch ist, wird sie nicht wollen.
Corporate Branding
Was aus dem Rahmen der Markenführung fällt, schadet dem Unternehmen.
Einfachheit
Verbraucher machen sich nicht die Mühe, komplexen Kausalitäten zu folgen.
Preis-Leistung
Botschaften sollten mit geringstmöglichem Produktions -und Mediaaufwand vermittelt werden.
Merkfähigkeit
Die Message sollte im Kopf bleiben.
Viralität
Die Message sollte von den Zielgruppen selbsttätig weitergetragen werden.
Nachhaltigkeit
Die Kommunikation sollte nicht nur das beworbene Produkt, sondern Unternehmen und Marke gesamt stärken.
Oder nicht?
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