Die Werbeagentur in Bielefeld und ihre Mitarbeiter: Was sie tun, wie sie denken.

Es gibt immer eine beste Lösung.

Was früher war.

Peter Lünstroth gründete die Werbeagentur 1994 in Bielefeld. Lünstroth ist eine Kreativagentur; sie lebt von Ideen und Know How.

Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das mussten wir immer langwierig erklären. Darum heißt planet weco seit 2017 nach dem Gründer: Lünstroth.
Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst.

Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.
Wir sind konzeptstark, innovativ und suchen immer die kreative Lösung, um die Zielgruppen unserer Kunden nachhaltig zu überzeugen. Online und Offline.

Womit wir uns besonders auskennen.

Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Häufig gibt es in anderen Märkten gute Ideen, die man auf thematisch entfernte Umgebungen transferieren kann.

Schwer erklärbare Produkte, Technologien, Fashion und Food sind über die Jahre zu Schwerpunkten der Agentur geworden.

Chef

Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. studierte in Bielefeld, Münster und Berlin Rechtswissenschaft, Philosophie und Politische Wissenschaft.

Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.

Neben seiner Tätigkeit bei der Lünstroth Werbeagentur hat er einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.

In den Medien

General Anzeiger : Markenberater Peter Lünstroth

Manager Magazin

Neue Westfälische über den Werber und die Bundesliga

Werbeagentur Bielefeld-WDR-Bericht

Team

So arbeitet die Lünstroth Werbeagentur. In Bielefeld und anderswo.

Werbeagentur in Bielefeld

Kontakt

Ein erstes Gespräch kostet Zeit. Bei Lünstroth kostet es immerhin kein Geld. Und mit...

Videos Socal Media

Video & Webclips

Die Agentur ist stark im Videobereich. Denn: Nichts wirkt so schnell und tiefgreifend wie...

Text: Werbetexte von der Werbeagentur

Text

Texte gibt’s auch pur. Gute Texte ohne Overhead Lünstroth bietet Text auch pur an:...

Werbeagentur Bielefeld

Referenzen

Die Lünstroth Werbeagentur hat gute Referenzen. Das ist nicht erstaunlich, dann Lünstroth entwickelt gute...

Rodins Denker

Bielefeld: ganz kreativ

Bielefeld ist eine schöne Großstadt voll kreativer Menschen, aber mit einem nicht ganz so...

Werbeagentur für Business to Business

B-to-B ist eine Kunst.

Business to Business kommt nicht ohne Insider-Know-How aus. Schöne Grafik und kreative Sprüche reichen...

Bielefeld