Die Werbeagentur und ihre Mitarbeiter

Es gibt immer eine beste Lösung.

Was früher war.

Peter Lünstroth gründete die Werbeagentur 1994 in Bielefeld. Lünstroth ist eine Kreativagentur; sie lebt von Ideen und Know How.

Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das mussten wir immer langwierig erklären. Darum heißt planet weco seit 2017 nach dem Gründer: Lünstroth.
Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst.

Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.
Wir sind konzeptstark, innovativ und suchen immer die kreative Lösung, um die Zielgruppen unserer Kunden nachhaltig zu überzeugen. Online und Offline.

Womit wir uns besonders auskennen.

Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Häufig gibt es in anderen Märkten gute Ideen, die man auf thematisch entfernte Umgebungen transferieren kann.

Schwer erklärbare Produkte, Technologien, Fashion und Food sind über die Jahre zu Schwerpunkten der Agentur geworden.

Chef

Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. studierte in Bielefeld, Münster und Berlin Rechtswissenschaft, Philosophie und Politische Wissenschaft.

Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.

Neben seiner Tätigkeit bei der Lünstroth Werbeagentur hat er einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.

In den Medien

General Anzeiger : Markenberater Peter Lünstroth

Manager Magazin

Neue Westfälische über den Werber und die Bundesliga

Werbeagentur Bielefeld-WDR-Bericht

Team

Wie wir arbeiten.

Jobs bei Werbeagentur

Jobs

Derzeit suchen wir keine Mitarbeiter*innen. Dennoch freuen wir uns über...

Mehr dazu

Arbeitsbeispiele