Wir interessieren uns nicht nur für Zielgruppen und Touchpoints, sondern...
Mehr dazuDie Werbeagentur und ihre Mitarbeiter
Es gibt immer eine beste Lösung.
Was früher war.
Peter Lünstroth gründete die Werbeagentur 1994 in Bielefeld. Lünstroth ist eine Kreativagentur; sie lebt von Ideen und Know How.
Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das mussten wir immer langwierig erklären. Darum heißt planet weco seit 2017 nach dem Gründer: Lünstroth.
Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst.
Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.
Wir sind konzeptstark, innovativ und suchen immer die kreative Lösung, um die Zielgruppen unserer Kunden nachhaltig zu überzeugen. Online und Offline.
Womit wir uns besonders auskennen.
Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Häufig gibt es in anderen Märkten gute Ideen, die man auf thematisch entfernte Umgebungen transferieren kann.
Schwer erklärbare Produkte, Technologien, Fashion und Food sind über die Jahre zu Schwerpunkten der Agentur geworden.
Chef
Peter Lünstroth
Peter Lünstroth M.A. studierte in Bielefeld, Münster und Berlin Rechtswissenschaft, Philosophie und Politische Wissenschaft.
Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von Apollinaris–Schweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.
Neben seiner Tätigkeit bei der Lünstroth Werbeagentur hat er einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.
In den Medien
Team
Wie wir arbeiten.
Copyplatform und Copy-Strategie
Wir mögen konzeptionelle Grundlagen. Darum arbeitet die Agentur sehr gern...
Mehr dazuStrategie: 3 Schritte zu guter Werbung
Die Agentur entwickelt Kommunikationsstrategien. Lieber Ziele erreichen als gar keine...
Mehr dazuDie Werbeagentur: Wer & Was
Bei Lünstroth arbeiten Profis durch und durch. Das zeigt sich...
Mehr dazuLeistungen der Lünstroth Werbeagentur
Von der Markenberatung über Brand Identity und Brand Design bis...
Mehr dazuOnline-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Seit mehr als 20 Jahren ist Lünstroth in digitalen Medien...
Mehr dazuUnsere 10 Gebote für gute Werbung.
Oder auch: Wie wir zu maximaler Werbewirkung kommen. Die Agentur...
Mehr dazuB-to-B ist eine Kunst.
Business to Business kommt nicht ohne Insider-Know-How aus. Schöne Grafik...
Mehr dazuDie ideale Agentur für Mittelstandsmarketing
Die Lünstroth Werbeagentur denkt ganzheitlich und proaktiv im Sinne ihrer...
Mehr dazuArbeitsbeispiele
Webvideo-Produktion: Konzept, Dreh und Umsetzung
Die Agentur entwickelt Konzept, Storyboard für Videos, dreht und schneidet...
Mehr dazuRelaunch: Marke aufgefrischt
Für den mittelständischen Automobil-Zulieferer PML entwickelt die Werbeagentur ein komplettes...
Mehr dazuCorporate Identity: Neuaufstellung
Für den Büromöbelhersteller Bruno Werner Schrankmöbel relauncht die Agentur die...
Mehr dazuWebsite: DDS-Consulting
Für DDS-Consulting entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Mehr dazuWebdesign und Webentwicklung für Ärzte und Anwälte
Lünstroth ist natürlich auch eine Webagentur. Die Agentur entwickelt Websites...
Mehr dazuBauindustrie: Brand Relaunch
Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth...
Mehr dazuFood: Markenentwicklung und Package Design
FMCG im LEH: Hier ist die Werbeagentur zuhause. Lünstroth schafft...
Mehr dazuForbo: Produktkommunikation
Forbo ist weltweiter Marktführer im Bereich Linoleum. Die Agentur adaptiert...
Mehr dazuTechnik im Mittelstand: Maschinenbau – Gneuss
Für den Mittelständler Gneuss im Bereich Maschinenbau entwickelt Lünstroth einen...
Mehr dazuWebdesign und -progammierung: Bauverein Schildhof
Für den Bauverein Schildhof entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue...
Mehr dazuPromotion: Direct Marketing
Verkaufsförderung wird für Automotive Händler zum Jahresende zwingend. Überzeugende Direct...
Mehr dazuMarkenentwicklung und Naming
Die Lünstroth Werbeagentur ist stark in der Entwicklung international rechtssicherer...
Mehr dazuMarkenintegration: Bankverein Werther
Die Agentur integriert die Bankmarke Bankverein Werther in die Volksbank...
Mehr dazuWieder neu am Markt: Anker
Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, braucht es eine...
Mehr dazuQualifizierungssystem Bundesverband
Für den Bundesverband des Deutschen Baugewerbes entwickelt die Werbeagentur ein...
Mehr dazuMarkenentwicklung bei Sortimentsteilung
Eine Markenspreizung kann die Marke überdehnen. Manchmal ist eine Unternehmensmarke...
Mehr dazuLabel startet durch. Eva Mann setzt die Trends.
Die Lünstroth Werbeagentur hat auch einen Schwerpunkt im Bereich der...
Mehr dazuPrivate Label & Lizenzmarke: Brand Design
Eigenmarken lassen Marge liegen, wenn sie aussehen wie eine Eigenmarke...
Mehr dazuAutomotive: Insider Know How
Für Hella entwickelt die Agentur Markenführungsoptionen für internationale Märkte, Verbraucher-...
Mehr dazuTarifmarkenentwicklung
Der Wettbewerb im Strommarkt ist ausgesprochen hart. Für die Stadtwerke...
Mehr dazu