Werbewirkung: Wie steigern wir sie? 10 Regeln für die Werbung,...
Mehr dazuDie Werbeagentur und ihre Mitarbeiter
Auf der Suche nach dem Optimum
Was früher war.
Peter Lünstroth gründete die Werbeagentur in Bielefeld. Lünstroth ist eine Kreativagentur; sie lebt von Ideen und Know How.
Bis 2015 hieß die Agentur planet weco. Das mussten wir immer langwierig erklären. Darum heißt planet weco seit 2017 nach dem Gründer: Lünstroth.
Das macht es einfacher für unsere Kunden und für uns selbst.
Stammsitz der Agentur ist Bielefeld; es gibt auch einen Ableger in Berlin.
Wir sind konzeptstark, innovativ und suchen immer die kreative Lösung, um die Zielgruppen unserer Kunden nachhaltig zu überzeugen. Online und Offline.
Womit wir uns besonders auskennen.
Lünstroth setzt auf den Know How Transfer von Branche zu Branche. Häufig gibt es in anderen Märkten gute Ideen, die man auf thematisch entfernte Umgebungen transferieren kann.
Schwer erklärbare Produkte, Technologien, Fashion und Food sind über die Jahre zu Schwerpunkten der Agentur geworden.
Chef
Peter Lünstroth
Peter Lünstroth M.A. studierte in Bielefeld, Münster und Berlin Rechtswissenschaft, Philosophie und Politische Wissenschaft.
Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von Apollinaris–Schweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.
Neben seiner Tätigkeit bei der Lünstroth Werbeagentur hat er einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent für Markenentwicklung beim Bundespatentgericht.
In den Medien
Team
Wie wir arbeiten.
Die Werbeagentur: Wer & Was
Die Werbeagentur und ihre Mitarbeiter Auf der Suche nach dem...
Mehr dazu3 Instanzen: BtoB
Business to Business BtoB ist eine Kunst. BtoB: Drei Instanzen...
Mehr dazuCopyplatform und Copy-Strategie
Konzept: Werbung mit Sinn und Verstand Kreativität braucht ein Sprungbrett....
Mehr dazuKommunikation
Wie wir als Werbeagentur ticken. Man kann nicht nicht kommunizieren....
Mehr dazuStrategie: 3 Schritte zu guter Werbung
Kommunikationsstrategie Lieber Ziele erreichen als keine haben. Je nach Aufgabenstellung...
Mehr dazuOnline-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Online: Webentwicklung und Webdesign bei Lünstroth Auf Du und Du...
Mehr dazuLeistungen der Lünstroth Werbeagentur
Leistungen der Lünstroth Werbeagentur: Full Service Zwischendurch trinken wir auch...
Mehr dazuArbeitsbeispiele
Webentwicklung und Webdesign für Ärzte und Anwälte
Webdesign für Anwalt und Arzt Ein gutes Web ist mehr...
Mehr dazuWebvideo Employer Branding
https://luenstroth-werbeagentur.de/wp-content/uploads/webvideos-agentur-making-of.mp4 Employer Branding Video apsolut mit seinem Stammsitz in Bielefeld...
Mehr dazuBanken: Volksbank Lippstadt
BtoC-Kampagne Volksbank: Verbraucher-Kampagne Anlass: neues Hauptgebäude Anlässlich der Einweihung des...
Mehr dazuTechnik: Maschinenbau – Gneuss
Die Werbeagentur für den Mittelstand: Maschinenbau: Innovationsführer neu aufgestellt Die...
Mehr dazuFood: Markenentwicklung und Package Design
Package Design Food: Feine Kost und süße Waren FMCG im...
Mehr dazuB2B: Brand Relaunch
Strategisches Marketing der Agentur Bauindustrie: Brand Relaunch Aufgabe: anspruchsvoll Im...
Mehr dazuTarifmarkenentwicklung
Markenentwicklung Stromtarif-Marken für die Stadtwerke Bielefeld Der Strommarkt: nicht einfach...
Mehr dazuAutomotive: Insider Know How
Technische Kernkompetenz der Agentur Automotive: BtoC und BtoB Marke Lünstroth...
Mehr dazuMarkenentwicklung
https://luenstroth-werbeagentur.de/wp-content/uploads/Markenentwicklung.mp4 Markenentwicklung und Naming Griffig und rechtssicher. Marken für internationale...
Mehr dazuArminia Bielefeld: Brand Identity
Markenaufbau Bundesliga-Club Mehr Marke für Arminia! Sponsoring: Imageproblem Arminia Bielefeld...
Mehr dazuPrivate Label & Lizenzmarke: Brand Design
Private Label: Optimierung Brand Relaunch: Eigenmarke Die Eigenmarke vor dem...
Mehr dazuForbo: Produktkommunikation
Adaptionen für den deutschen Markt Schöner Gehen Produktkommunikation Deutschland Für...
Mehr dazuMarkenintegration: Bankverein Werther
Markenberatung bei Fusionen und Übernahmen Markenintegration Aufgabe Die Markenberatungsabteilung unterstützt...
Mehr dazuMarkenentwicklung bei Sortimentsteilung
Markenentwicklung für Teilsortiment im Mittelstand Marken aufgeteilt Wenn das Portfolio...
Mehr dazuQualifizierungssystem Bundesverband
Markenentwicklung Gütesiegel für den Bundesverband Gütesiegel: Qualifizierungssystem Für den Zentralverband...
Mehr dazuLabel startet durch. Eva Mann setzt die Trends.
Werbeagentur für Fashion in Bielefeld: Einfach schöner. Für Eva Mann...
Mehr dazu