Markenentwicklung und Naming

Griffig und Gut muss es sein.

Marken für internationale Märkte

Seit Beginn des digitalen Zeitalters sind Marken immer wichtiger geworden.

Produkte und Marken konkurrieren auf internationalen Märkten und Suchmaschinen agieren überwiegend textbasiert. Das macht Wortmarken nicht nur nützlicher als im Industriezeitalter. Es macht sie vor allem notwendig, um den guten Ruf von Produkten und Unternehmen nachhaltig vor Metoo-Anbietern aus anderen Regionen der Welt zu schützen.

Beispiele für Markenentwicklungen der Agentur

Tarif-Marken

Im hart umkämpften Strommarkt können kundenspezifische Tarife den Unterschied ausmachen.

Für die Stadtwerke Bielefeld entwickeln wir daher eine ganze Markenfamilie.

Markenentwicklung der Kreativagentur in Bielefeld B

Unternehmensmarke

Aus Bruno Werber Schrankmöbel machten wir werner works.Aus zwei Gründen: Es ist schneller und international.Und es transportiert den USP: Werner Möbel funktionieren immer und überall.

Markenentwicklung Möbel

Unternehmensmarke

Für das Telefonmarketing und Coaching Unternehmen entwickeln wir die Unternehmensmarke vialog. Denn der Erfolg beruht auf dem gesprochenen Wort (via logos).
Markenentwicklung

Produktmarke

Der Automobilzulieferer Hella nimmt im BtoC-Bereich Reifendruckkontrollsysteme ins Programm auf. Es vermitttelt den Luftdruck direkt an den Fahrer. Die Produktmarke dazu: TyreSpy.
Kreation Produktmarken

Sortimensmarke

Hella entwickelt eine Sortiment von Ersatzteilen spezifisch für ältere Fahrzeuge mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das drückt sich in der von uns entwickelten internationalen Sortimentsmarke aus.

Produktmarke

Ceyoniq sucht einen Namen für ein hoch skalierbares Server-System. Wir schlagen vor: skalon
Software: Produktmarke

Produktmarke

Hella bringt im BtoC-Bereich ein Sortiment starker, hochflexibler Scheibenwischer auf den Markt. Unsere Markenentwicklung: PowerFlex.

Gütesiegel

Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes möchte ein Gütesiegel mit Qualifizierungssystem etablieren. Wir entwickeln die Marke Meisterhaft.
Entwicklung Gütesiegel

Sortimentsmarke

Piasten schafft ein neues Confiserie-Sortiment für den internationalen BtoC-Einsatz. Unsere Markenentwicklung dazu: Maitre Paul.
Food Produktmarke

Technologie-Marke

Hella bringt Kurvenscheinwerfer zum Nachrüsten auf den Markt. Sie bringen das Licht dorthin, wo es gebraucht wird. Wir entwickeln die übergreifende Technologie-Marke dazu: IntelliBeam
Markenentwicklung automotive

Produkt-Marke

Die Produktmarke zum nachrüstbaren Kurvenlicht entwickeln wir parallel: DynaView
Produktmarke Automotive

Range-Naming

Kühlmann entwickelt eine Reihe von Saucen, die sich ideal als Dips eignen. Wir entwickeln die Range-Brand Dip Me Up dazu.
Markenentwicklung Feinkost

Range Brand

Es gibt die Überlegung, die Marke Kühlmann ausschließlich für den klassischen Vertriebsweg, Fleischereien und Feinkost-Outlets zu verwenden und für den LEH eine eigene Marke einzusetzen. USP ist frischer Genuss. Wir entwickeln die Marke Bon Fraiche.

Und sonst noch:

Einfach anrufen. Oder mailen.
Oder einladen.