Webentwicklung und Webdesign für die Baugenossenschaft

SChöner Wohnen mit dem Bauverein Schildhof

Webdesign und Corporate Design Anpassung

Für den Bauverein Schildhof entwickelt die Werbeagentur den Website-Relaunch.

Den Bauverein gibt es seit über 100 Jahren als eingetragene Genossenschaft. Die Website war auch etwas in die Jahre gekommen; eine willkommene Aufgabe für die Lünstroth Werbeagentur.

altes Logo
altes Logo
neues Logo optimiert
neues, optimiertes Logo

Die Analyse der alten Website zeigt: Auch das Logo kann eine Auffrischung vertragen. Das sieht der Vorstand des Bauvereins genauso; also entwickelt die Agentur eine Anpassung und Optimierung des Logos auf aktuelle Sehgewohnheiten mit starkem Bezug zur naturnahen Aufstellung des Bauvereins und dem starken Wohnbezug.

Parallel dazu werden auch die Corporate Design Farben und Typografien dem neuen, modernen Gesamtauftritt angepasst.

Das Ergebnis

Heritage-Video

Um die Website noch interessanter zu gestalten, bietet sich Video an. Die Agentur bringt darum die Drohne in die Luft und produziert einen Überflug über die Keimzelle der Baugenossenschaft – die Bebauung am Schildhof.

Andere Beispiele aus dem Bereich Webentwicklung

Webdesign: Meco

Für Meco entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive Logo- und Designoptimierung und produziert ein Image-Video.

Webdesign und Webentwicklung fuer die IT-Consultants

Website: DDS-Consulting

Für DDS-Consulting entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive CMS (WordPress) und zielgruppengenauem Design.

Marken-Relaunch Bauindustrie

Bauindustrie: Brand Relaunch

Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth Werbeagentur einen umfassenden Brand Relaunch.