Für den Bundesverband des Deutschen Baugewerbes entwickelt die Werbeagentur ein...
FMCG im LEH: Die Lünstroth Werbeagentur entwickelt Markenwelten.
Lünstroth schafft Schnelldreher.
FMCG im LEH: Markenentwicklung & Package Design
Die Agentur hat seit ihrem Anfang einen starken LEH-Bezug – Gründer und Kreativleitung waren viele Jahre für Markenartikler wie Dr. Oetker, Appolinaris, Schweppes und Procter&Gamble tätig.
Daher sind wir im Thema, wenn es darauf ankommt, ein neues Produkt oder Sortiment einzuführen oder auszuweiten.
Neben dem Handels-Know-how vergessen wir jedoch nie den entscheidenden Punkt: Der Verbraucher muss zugreifen. Sonst ist alles vergeblich.
Und hier spielt das Package Design und die Produktplatzierung die entscheidende Rolle.
Für Piasten entwickeln wir für internationale Märkte die Package Designs, auch als (Private) Labels.
Für Kühlmann gestalten wir Packages z.B. für Aldi („Leichter Genuss“), aber auch die traditionell starken Kühlmann-Markenprodukte im Feinkostbereich. Andere Vertriebskanäle werden mit verschiedenen Marken bedient; die Agentur entwickelt die Ideen, die Marken und die Markenwelten dazu.
Feinkost: Kühlmann
Für Kühlmann Feinkost, einen führenden Anbieter für den Fleischerei-Fachhandel und den LEH, entwickelt die Agentur unterschiedliche Marken und Sortimentskonzepte.
Das kann klassisch konzeptionell sein, aber auch bandbreiten-orientiert – je nach Aufgabenstellung.
ob traditionell
frischer
oder handwerklich
Süsswaren: Piasten
Wir testen die Designs mit selbst entwickelten Tools vor Produktionslegung auf ihre Abverkaufsstärke.
Diese Simulation vor Produktionsbeginn sichert Investitionen ab und ist ein starkes Sell-in-Argument.
Internationale Packungsentwicklungen verlangen nicht nur das Know How rund um die jeweils gültigen EU-weiten und internationalen Auszeichnungspflichten, sondern auch Kenntnisse im Wettbewerbs- und insbesondere Markenrecht. Schnell wird ein Package als Metoo-Produkt verstanden und ein Wettbewerber mahnt ab. Das kann ungerechtfertigt sein, aber ein Schaden in den Distributionskanälen kann sich schnell ausweiten.
Umso wichtiger ist die Kompetenz der entwickelnden Design-Agentur, die frühzeitig Gefahren erkennt und darauf hinweist oder der Verwechslungsfähigkeit frühzeitig gestalterisch entgegenwirkt.
Und sonst noch:
Corporate Identity: Neuaufstellung
Für den Büromöbelhersteller Bruno Werner Schrankmöbel relauncht die Agentur die...
Tarifmarkenentwicklung
Der Wettbewerb im Strommarkt ist ausgesprochen hart. Für die Stadtwerke...
Verbraucherkampagne für die Volksbank
Aus Anlass der Neueröffnung der Hauptstelle entwickelt Lünstroth eine Verbraucher-Kampagne...
Katalog
Selten, aber es kommt vor: Die Lünstroth Werbeagentur kann auch...
Promotion: Direct Marketing
Verkaufsförderung wird für Automotive Händler zum Jahresende zwingend. Überzeugende Direct...
Website: DDS-Consulting
Für DDS-Consulting entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Automotive: Insider Know How
Für Hella entwickelt die Agentur Markenführungsoptionen für internationale Märkte, Verbraucher-...
Markenentwicklung und Naming
Die Lünstroth Werbeagentur ist stark in der Entwicklung international rechtssicherer...
Label startet durch. Eva Mann setzt die Trends.
Die Lünstroth Werbeagentur hat auch einen Schwerpunkt im Bereich der...
Wieder neu am Markt: Anker
Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, braucht es eine...
Forbo: Produktkommunikation
Forbo ist weltweiter Marktführer im Bereich Linoleum. Die Agentur adaptiert...
Webdesign: Meco
Für Meco entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Webdesign und -progammierung: Bauverein Schildhof
Für den Bauverein Schildhof entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue...
Arminia Bielefeld: Brand Identity
Für Arminia Bielefeld entwickelt Lünstroth eine neue Corporate Identity inkl....
Markenentwicklung bei Sortimentsteilung
Eine Markenspreizung kann die Marke überdehnen. Manchmal ist eine Unternehmensmarke...
Private Label & Lizenzmarke: Brand Design
Eigenmarken lassen Marge liegen, wenn sie aussehen wie eine Eigenmarke...
Relaunch: Marke aufgefrischt
Für den mittelständischen Automobil-Zulieferer PML entwickelt die Werbeagentur ein komplettes...
Bauindustrie: Brand Relaunch
Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth...
Webvideo-Produktion: Konzept, Dreh und Umsetzung
Die Agentur entwickelt Konzept, Storyboard für Videos, dreht und schneidet...