Die Werbeagentur für den Mittelstand: Maschinenbau: Innovationsführer neu aufgestellt Die...
Mehr dazuPackage Design
Food: Feine Kost und süße Waren
Die Agentur hat seit ihrem Anfang einen starken LEH-Bezug – Gründer und Kreativleitung waren viele Jahre für Markenartikler wie Dr. Oetker, Appolinaris, Schweppes und Procter&Gamble tätig.
Daher sind wir im Thema, wenn es darauf ankommt, ein neues Produkt oder Sortiment einzuführen oder auszuweiten.
Neben dem Handels-Know-how vergessen wir jedoch nie den entscheidenden Punkt: Der Verbraucher muss zugreifen. Sonst ist alles vergeblich.
Und hier spielt das Package Design und die Produktplatzierung die entscheidende Rolle.
Für Piasten entwickeln wir für internationale Märkte die Package Designs, auch als (Private) Labels.
Für Kühlmann gestalten wir Packages z.B. für Aldi (“Leichter Genuss”), aber auch die traditionell starken Kühlmann-Markenprodukte im Feinkostbereich. Andere Vertriebskanäle werden mit verschiedenen Marken bedient; die Agentur entwickelt die Ideen, die Marken und die Markenwelten dazu.

Feinkost: Kühlmann
Für Kühlmann Feinkost, einen führenden Anbieter für den Fleischerei-Fachhandel und den LEH, entwickelt die Agentur unterschiedliche Marken und Sortimentskonzepte.
Das kann klassisch konzeptionell sein, aber auch bandbreiten-orientiert – je nach Aufgabenstellung.
ob traditionell
frischer
oder handwerklich

Süsswaren: Piasten
Wir testen die Designs mit selbst entwickelten Tools vor Produktionslegung auf ihre Abverkaufsstärke.
Diese Simulation vor Produktionsbeginn sichert Investitionen ab und ist ein starkes Sell-in-Argument.
Internationale Packungsentwicklungen verlangen nicht nur das Know How rund um die jeweils gültigen EU-weiten und internationalen Auszeichnungspflichten, sondern auch Kenntnisse im Wettbewerbs- und insbesondere Markenrecht. Schnell wird ein Package als Metoo-Produkt verstanden und ein Wettbewerber mahnt ab. Das kann ungerechtfertigt sein, aber ein Schaden in den Distributionskanälen kann sich schnell ausweiten.
Umso wichtiger ist die Kompetenz der entwickelnden Design-Agentur, die frühzeitig Gefahren erkennt und darauf hinweist oder der Verwechslungsfähigkeit frühzeitig gestalterisch entgegenwirkt.
Einfach anrufen.
Oder mailen.
Oder reinschauen.
0 521 94 93 75 70
Und sonst noch:
Qualifizierungssystem Bundesverband
Markenentwicklung Gütesiegel für den Bundesverband Gütesiegel: Qualifizierungssystem Für den Zentralverband...
Mehr dazuWebvideo Employer Branding
https://luenstroth-werbeagentur.de/wp-content/uploads/webvideos-agentur-making-of.mp4 Employer Branding Video apsolut mit seinem Stammsitz in Bielefeld...
Mehr dazuPromotion: Direct Marketing
Sales Promotion Jahresendverkauf: Direct Mailings Für das Autohaus Autoweller entwickelt...
Mehr dazuRelaunch: Marke aufgefrischt
Marken-Relaunch Mittelstand Automotive-Zulieferer Das kann frischer werden: Back to the...
Mehr dazuTarifmarkenentwicklung
Markenentwicklung Stromtarif-Marken für die Stadtwerke Bielefeld Der Strommarkt: nicht einfach...
Mehr dazuMarkenentwicklung bei Sortimentsteilung
Markenentwicklung für Teilsortiment im Mittelstand Marken aufgeteilt Wenn das Portfolio...
Mehr dazuB2B: Brand Relaunch
Strategisches Marketing der Agentur Bauindustrie: Brand Relaunch Aufgabe: anspruchsvoll Im...
Mehr dazuMarkenintegration: Bankverein Werther
Markenberatung bei Fusionen und Übernahmen Markenintegration Aufgabe Die Markenberatungsabteilung unterstützt...
Mehr dazuFood: Markenentwicklung und Package Design
Package Design Food: Feine Kost und süße Waren FMCG im...
Mehr dazuArminia Bielefeld: Brand Identity
Markenaufbau Bundesliga-Club Mehr Marke für Arminia! Sponsoring: Imageproblem Arminia Bielefeld...
Mehr dazuCorporate Identity: Neuaufstellung
Corporate Identity Relaunch Frischer. Klarer. Marktdominant. Büromöbel: neu aufgestellt Unser...
Mehr dazuWebentwicklung und Webdesign für Ärzte und Anwälte
Webdesign für Anwalt und Arzt Ein gutes Web ist mehr...
Mehr dazuKassensysteme: Anker
Neue Positionierung Wieder auf eigenen Beinen. Und fit für den...
Mehr dazuAutomotive: Insider Know How
Technische Kernkompetenz der Agentur Automotive: BtoC und BtoB Marke Lünstroth...
Mehr dazu