Lünstroth ist natürlich auch eine Webagentur. Die Agentur entwickelt Websites...
Rebranding für den Mittelständler
Frische Kraft für die BtoB-Brand

Das kann frischer werden:
Rebranding.
Seit Jahrzehnten beliefert der Zulieferer pml mit Sitz in Baden-Württemberg, die Hersteller von Ladebordwänden mit ausgezeichneten, leichten und extrem stabilen Plattformen für Ladebordwände. Im Laufe der Zeit wurde das Portfolio umfangreicher – Brücken, Treppen und Aussichtsplattformen ergänzten das Angebot. Solange, bis die Zielgruppen nicht mehr so genau wussten, wofür pml eigentlich steht. Darum: Rebranding.
Rebranding: Logo refreshed
Eine kursive Schrift im Logo vermittelt zwar Dynamik (, was im Automotive-Bereich eigentlich vorteilhaft ist), aber sie lässt Stabilität vermissen. (Der schiefe Turm von Pisa ist ein gutes Beispiel dafür.) Und Stabilität ist eines der Hauptargumente für die überragend stabilen und dauerhaften Plattformen von pml.
Diese Stabilität findet sich im neuen Logo:

Rebranding: Web refreshed
Die Website ist etwas in die Jahre gekommen. Zeit für etwas Neues. Da Kenntnis um die optimale Aluminium-Profilierung eine pml-Kernkompetenz ist, kommen diese Profile als visuell tragende Elemente auf der Website zum Einsatz.





Andere Case Studies
Tarifmarkenentwicklung
Der Wettbewerb im Strommarkt ist ausgesprochen hart. Für die Stadtwerke...
Website: DDS-Consulting
Für DDS-Consulting entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Arminia Bielefeld: Brand Identity
Für Arminia Bielefeld entwickelt Lünstroth eine neue Corporate Identity inkl....
Forbo: Produktkommunikation
Forbo ist weltweiter Marktführer im Bereich Linoleum. Die Agentur adaptiert...
Wieder neu am Markt: Anker
Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, braucht es eine...
Promotion: Direct Marketing
Verkaufsförderung wird für Automotive Händler zum Jahresende zwingend. Überzeugende Direct...
Relaunch: Marke aufgefrischt
Für den mittelständischen Automobil-Zulieferer PML entwickelt die Werbeagentur ein komplettes...
Markenentwicklung bei Sortimentsteilung
Eine Markenspreizung kann die Marke überdehnen. Manchmal ist eine Unternehmensmarke...
Qualifizierungssystem Bundesverband
Für den Bundesverband des Deutschen Baugewerbes entwickelt die Werbeagentur ein...
Bauindustrie: Brand Relaunch
Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth...
Verbraucherkampagne für die Volksbank
Aus Anlass der Neueröffnung der Hauptstelle entwickelt Lünstroth eine Verbraucher-Kampagne...
Markenintegration: Bankverein Werther
Die Agentur integriert die Bankmarke Bankverein Werther in die Volksbank...
Webdesign und -progammierung: Bauverein Schildhof
Für den Bauverein Schildhof entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue...
Katalog
Selten, aber es kommt vor: Die Lünstroth Werbeagentur kann auch...
Corporate Identity: Neuaufstellung
Für den Büromöbelhersteller Bruno Werner Schrankmöbel relauncht die Agentur die...
Food: Markenentwicklung und Package Design
FMCG im LEH: Hier ist die Werbeagentur zuhause. Lünstroth schafft...
Label startet durch. Eva Mann setzt die Trends.
Die Lünstroth Werbeagentur hat auch einen Schwerpunkt im Bereich der...
Automotive: Insider Know How
Für Hella entwickelt die Agentur Markenführungsoptionen für internationale Märkte, Verbraucher-...
Private Label & Lizenzmarke: Brand Design
Eigenmarken lassen Marge liegen, wenn sie aussehen wie eine Eigenmarke...
Webdesign: Meco
Für Meco entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Technik im Mittelstand: Maschinenbau – Gneuss
Für den Mittelständler Gneuss im Bereich Maschinenbau entwickelt Lünstroth einen...
Markenentwicklung und Naming
Die Lünstroth Werbeagentur ist stark in der Entwicklung international rechtssicherer...
Webvideo-Produktion: Konzept, Dreh und Umsetzung
Die Agentur entwickelt Konzept, Storyboard für Videos, dreht und schneidet...
Wie wir arbeiten
Text
Texte gibt’s auch pur. Gute Texte ohne Overhead Lünstroth bietet...
Strategische Planung der Werbeagentur
Wir interessieren uns nicht nur für Zielgruppen und Touchpoints, sondern...
Die ideale Agentur für Mittelstandsmarketing
Die Lünstroth Werbeagentur denkt ganzheitlich und proaktiv im Sinne ihrer...
Wie wir gute Werbung machen. In Bielefeld.
Oder auch: Wie wir zu maximaler Werbewirkung kommen. Die Agentur...
Kommunikationsstrategie: Marketing-Ziele sicher erreichen.
Die Agentur entwickelt Kommunikationsstrategien. Lieber Ziele erreichen als keine haben....
Kommunikationsstrategie im BtoC
Kommunikationsstrategien im Bereich der Verbraucheransprache sind datengetrieben. Sie sollten aber...
Online-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Seit mehr als 20 Jahren ist Lünstroth in digitalen Medien...
Referenzen
Die Lünstroth Werbeagentur hat gute Referenzen. Das ist nicht erstaunlich,...
Bielefeld: ganz kreativ
Bielefeld ist eine schöne Großstadt voll kreativer Menschen, aber mit...
Die Werbeagentur: Wer & Was
Bei Lünstroth arbeiten Profis durch und durch. Das zeigt sich...
Leistungen der Lünstroth Werbeagentur
Von der Markenberatung über Brand Identity und Brand Design bis...
Die Philosophie der Agentur
Lünstroth hat Markenwerte und Leitlinien. Als Kreativagentur dürfen diese Werte...
Video & Webclips
Die Agentur ist stark im Videobereich. Denn: Nichts wirkt so...
Copyplatform und Copy-Strategie
Wir mögen konzeptionelle Grundlagen. Darum arbeitet die Agentur sehr gern...
B-to-B ist eine Kunst.
Business to Business kommt nicht ohne Insider-Know-How aus. Schöne Grafik...
Jobs
Derzeit suchen wir keine Mitarbeiter*innen. Dennoch freuen wir uns über...