Marken-Relaunch für den Mittelständler

Frische Kraft für die BtoB-Brand

altes Logo

Das kann frischer werden:
Back to the roots.

Seit Jahrzehnten beliefert pml mit Sitz in Baden-Württemberg, die Hersteller von Ladebordwänden mit ausgezeichneten, leichten und extrem stabilen Plattformen für Ladebordwände. Im Laufe der Zeit wurde das Portfolio umfangreicher – Brücken, Treppen und Aussichtsplattformen ergänzten das Angebot. Solange, bis die Zielgruppen nicht mehr so genau wussten, wofür pml eigentlich steht.

Logo: neu

Eine kursive Schrift im Logo vermittelt zwar Dynamik (, was im Automotive-Bereich eigentlich vorteilhaft ist), aber sie lässt Stabilität vermissen. (Der schiefe Turm von Pisa ist ein gutes Beispiel dafür.) Und Stabilität ist eines der Hauptargumente für die überragend stabilen und dauerhaften Plattformen von pml.

Diese Stabilität findet sich im neuen Logo:

Marke optimiert

Web: neu

Die Website ist etwas in die Jahre gekommen. Zeit für etwas Neues. Da Kenntnis um die optimale Aluminium-Profilierung eine pml-Kernkompetenz ist, kommen diese Profile als visuell tragende Elemente auf der Website zum Einsatz.

Live-Version

Andere Case Studies

Katalogerstellung für Puma

Katalog

Selten, aber es kommt vor: Die Lünstroth Werbeagentur kann auch...

Mehr dazu

Wie wir arbeiten.