Für den Bundesverband des Deutschen Baugewerbes entwickelt die Werbeagentur ein...
Mehr dazuMarken-Relaunch für den Mittelständler
Frische Kraft für die BtoB-Brand

Das kann frischer werden:
Back to the roots.
Seit Jahrzehnten beliefert pml mit Sitz in Baden-Württemberg, die Hersteller von Ladebordwänden mit ausgezeichneten, leichten und extrem stabilen Plattformen für Ladebordwände. Im Laufe der Zeit wurde das Portfolio umfangreicher – Brücken, Treppen und Aussichtsplattformen ergänzten das Angebot. Solange, bis die Zielgruppen nicht mehr so genau wussten, wofür pml eigentlich steht.
Logo: neu
Eine kursive Schrift im Logo vermittelt zwar Dynamik (, was im Automotive-Bereich eigentlich vorteilhaft ist), aber sie lässt Stabilität vermissen. (Der schiefe Turm von Pisa ist ein gutes Beispiel dafür.) Und Stabilität ist eines der Hauptargumente für die überragend stabilen und dauerhaften Plattformen von pml.
Diese Stabilität findet sich im neuen Logo:

Web: neu
Die Website ist etwas in die Jahre gekommen. Zeit für etwas Neues. Da Kenntnis um die optimale Aluminium-Profilierung eine pml-Kernkompetenz ist, kommen diese Profile als visuell tragende Elemente auf der Website zum Einsatz.





Live-Version
Andere Case Studies
Markenentwicklung bei Sortimentsteilung
Eine Markenspreizung kann die Marke überdehnen. Manchmal ist eine Unternehmensmarke...
Mehr dazuWebdesign und Webentwicklung für Ärzte und Anwälte
Lünstroth ist natürlich auch eine Webagentur. Die Agentur entwickelt Websites...
Mehr dazuRelaunch: Marke aufgefrischt
Für den mittelständischen Automobil-Zulieferer PML entwickelt die Werbeagentur ein komplettes...
Mehr dazuWebsite: DDS-Consulting
Für DDS-Consulting entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Mehr dazuMarkenintegration: Bankverein Werther
Die Agentur integriert die Bankmarke Bankverein Werther in die Volksbank...
Mehr dazuBauindustrie: Brand Relaunch
Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth...
Mehr dazuMarkenentwicklung und Naming
Die Lünstroth Werbeagentur ist stark in der Entwicklung international rechtssicherer...
Mehr dazuLabel startet durch. Eva Mann setzt die Trends.
Die Lünstroth Werbeagentur hat auch einen Schwerpunkt im Bereich der...
Mehr dazuTechnik im Mittelstand: Maschinenbau – Gneuss
Für den Mittelständler Gneuss im Bereich Maschinenbau entwickelt Lünstroth einen...
Mehr dazuWebdesign und -progammierung: Bauverein Schildhof
Für den Bauverein Schildhof entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue...
Mehr dazuVerbraucherkampagne für die Volksbank
Aus Anlass der Neueröffnung der Hauptstelle entwickelt Lünstroth eine Verbraucher-Kampagne...
Mehr dazuWebdesign: Meco
Für Meco entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Mehr dazuWebvideo-Produktion: Konzept, Dreh und Umsetzung
Die Agentur entwickelt Konzept, Storyboard für Videos, dreht und schneidet...
Mehr dazuForbo: Produktkommunikation
Forbo ist weltweiter Marktführer im Bereich Linoleum. Die Agentur adaptiert...
Mehr dazuTarifmarkenentwicklung
Der Wettbewerb im Strommarkt ist ausgesprochen hart. Für die Stadtwerke...
Mehr dazuFood: Markenentwicklung und Package Design
FMCG im LEH: Hier ist die Werbeagentur zuhause. Lünstroth schafft...
Mehr dazuAutomotive: Insider Know How
Für Hella entwickelt die Agentur Markenführungsoptionen für internationale Märkte, Verbraucher-...
Mehr dazuPromotion: Direct Marketing
Verkaufsförderung wird für Automotive Händler zum Jahresende zwingend. Überzeugende Direct...
Mehr dazuPrivate Label & Lizenzmarke: Brand Design
Eigenmarken lassen Marge liegen, wenn sie aussehen wie eine Eigenmarke...
Mehr dazuArminia Bielefeld: Brand Identity
Für Arminia Bielefeld entwickelt Lünstroth eine neue Corporate Identity inkl....
Mehr dazuWieder neu am Markt: Anker
Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, braucht es eine...
Mehr dazuCorporate Identity: Neuaufstellung
Für den Büromöbelhersteller Bruno Werner Schrankmöbel relauncht die Agentur die...
Mehr dazuWie wir arbeiten.
Leistungen der Lünstroth Werbeagentur
Von der Markenberatung über Brand Identity und Brand Design bis...
Mehr dazuB-to-B ist eine Kunst.
Business to Business kommt nicht ohne Insider-Know-How aus. Schöne Grafik...
Mehr dazuStrategische Planung der Werbeagentur
Wir interessieren uns nicht nur für Zielgruppen und Touchpoints, sondern...
Mehr dazuOnline-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Seit mehr als 20 Jahren ist Lünstroth in digitalen Medien...
Mehr dazuDie ideale Agentur für Mittelstandsmarketing
Die Lünstroth Werbeagentur denkt ganzheitlich und proaktiv im Sinne ihrer...
Mehr dazuWie wir gute Werbung machen. In Bielefeld.
Oder auch: Wie wir zu maximaler Werbewirkung kommen. Die Agentur...
Mehr dazuCopyplatform und Copy-Strategie
Wir mögen konzeptionelle Grundlagen. Darum arbeitet die Agentur sehr gern...
Mehr dazuKommunikationsstrategie: Marketing-Ziele sicher erreichen.
Die Agentur entwickelt Kommunikationsstrategien. Lieber Ziele erreichen als gar keine...
Mehr dazuDie Werbeagentur: Wer & Was
Bei Lünstroth arbeiten Profis durch und durch. Das zeigt sich...
Mehr dazu