BtoC-Kampagne für die Volksbank
Emotion als Motor der Akzeptanz

Anlass: neues Hauptgebäude
Anlässlich der Einweihung des neuen Hauptgebäudes entwickelt die Lünstroth Kreativagentur die Kampagne für die Neu-Eröffnung der Volksbank.
Um stärkere Aufmerksamkeit zu generieren und die Volksbank am Ort und ihre Vorteile nachhaltig in den Fokus zu rücken, sollen auch die weiteren Vorteile vor Ort verdeutlicht werden.
Lünstroth analysiert die Zielgruppen (Verwender und potentielle Neukunden) und kommt zu dem Schluss, dass die attraktiven Zielgruppen eher zeitungsaffin sind und dass eine hohe Reichweite in kurzer Zeit am besten mit einer Schaltung in der größten Tageszeitung zu erzielen ist.
Rezept: Emotion
Da Banken eher rationale Produkte „auf dem Papier“ anbieten, kann die Ansprache nur stark emotional geprägt werden.Die Agentur entwickelt die Ideen für die einzelnen Argumente und entwickelt eine aus sechs Sujets bestehende Kampagne.



