Adaptionen für den deutschen Markt

Schöner gehen

Produktkommunikation Deutschland

Für den Bodenbelaghersteller Forbo entwickelt die Agentur die Produktkommunikation imd adaptiert die internationalen Kommunikationsmittel für den deutschen Markt.

Das geht von Broschüren als Produktvorstellern über Anzeigen bis hin zu den “Bedienungsanleitungen” für die Bodenbeläge selbst und die notwendigen Werkzeuge und Materialien für ihre Bearbeitung (Fugen- und Wandkleber, Reinigungs- und Pflegeverfahren etc.).

Der Agentur kommt hier das technische Verständnis, aber auch die internationale Ausrichtung (für die Übersetzungen der Kommunikationsmaßnahmen) zugute.

Eine technologische Herausforderung sind die Farbtreueanforderungen im Printbereich – die abgebildeten Farben der Bodenbeläge müssen exakt den Farben der Produkte entsprechen.

  • Promotion
Die Anzeigen in Fachtiteln richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Architekten, Objektausstatter, aber auch Kliniken als End-Entscheider

Andere Case Studies

Katalogerstellung für Puma

Katalog

Selten, aber es kommt vor: Die Lünstroth Werbeagentur kann auch...

Mehr dazu