Wie wir als Werbeagentur ticken. Man kann nicht nicht kommunizieren....
Mehr dazu ...Corporate Identity Relaunch
Frischer. Klarer. Marktdominant.
Büromöbel: neu aufgestellt
Unser Kunde hieß Bruno Werner Schrankmöbel GmbH. Ein traditionsreiches Unternehmen; allerdings etwas aus der Zeit gefallen.
Für uns heißt das: interessante Aufgabe, die wir mit voller Kreativleidenschaft angehen.
In unseren Gesprächen skizziert der Kunde die Überzeugung seiner Kunden, dass die Schranksysteme ewig halten, sie sind unverwüstlich. Das bringt uns auf die Idee, diesen USP (“Funktioniert immer, unter allen Umständen”) ins Branding hinein zunehmen.
Mit diesem Ziel vor Augen entwickeln wir eine neue Corporate Brand, die sich weit entfernt vom Ausgangsbranding Bruno Werner Schrankmöbel Gmbh.
Aus diesem eher beschreibend-umständlichen und vor allem zu langem Firmennamen entwickeln wir die Unternehmensmarke:

Einmal im Rausch der kreativen Ideen gefangen, können wir es uns nicht verkneifen, aus dem neuen Slogan-Logo gleich eine Promotion-Anzeige für Fachtitel zu gestalten.
Sie enthält eine Beikleber-Antwortkarte, die als Info-Anforderung dient.
Zugegeben – sie ist sehr kompetitiv.
Sie ist jedoch auch so erfolgreich, dass wir die eigentlich geplante Anzeigenstrecke von sechs Sujets nach Erscheinen dieser ersten Anzeige canceln müssen: Das Feedback seitens der Kunden ist so massiv, dass das Unternehmen keine Resourcen mehr findet – weder für die Beantwortung der zahlreichen Anfragen potentieller Neukunden noch für das Hochfahren der Produktion.
Das Corporate Design dazu
Auch das Corporate Design haben wir überarbeitet, damit es den frischen Geist der neuen Positionierung ausstrahlt.
Wie wir arbeiten
Online-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Online: Webentwicklung und Webdesign bei Lünstroth Auf Du und Du...
Mehr dazu ...Unsere 10 Regeln für gute Werbung.
Werbewirkung: Wie steigern wir sie? 10 Regeln für die Werbung,...
Mehr dazu ...Die Werbeagentur: Wer & Was
Die Werbeagentur und ihre Mitarbeiter Auf der Suche nach dem...
Mehr dazu ...Copyplatform und Copy-Strategie
Konzept: Werbung mit Sinn und Verstand Kreativität braucht ein Sprungbrett....
Mehr dazu ...Jobs
Jobs bei Lünstroth Wir suchen nicht. Aber wir sind offen....
Mehr dazu ...Strategie: 3 Schritte zu guter Werbung
Kommunikationsstrategie Lieber Ziele erreichen als keine haben. Je nach Aufgabenstellung...
Mehr dazu ...Planning
Planning Strategisch planen Wir können nicht in Köpfe gucken. Aber...
Mehr dazu ...3 Instanzen: BtoB
Business to Business BtoB ist eine Kunst. BtoB: Drei Instanzen...
Mehr dazu ...Leistungen der Lünstroth Werbeagentur
Leistungen der Lünstroth Werbeagentur: Full Service Zwischendurch trinken wir auch...
Mehr dazu ...