Relaunch von Marke, Corporate Identity und Brand Design

Frischer, klarer, marktdominant

Büromöbel: neu aufgestellt

Unser Kunde hieß Bruno Werner Schrankmöbel GmbH. Ein traditionsreiches Unternehmen; allerdings etwas aus der Zeit gefallen.

Für uns heißt das: interessante Aufgabe, die wir mit voller Kreativleidenschaft angehen.

In unseren Gesprächen skizziert der Kunde die Überzeugung seiner Kunden, dass die Schranksysteme ewig halten, sie sind unverwüstlich. Das bringt uns auf die Idee, diesen USP (“Funktioniert immer, unter allen Umständen”) ins Branding hinein zunehmen.

Mit diesem Ziel vor Augen entwickeln wir eine neue Corporate Brand, die sich weit entfernt vom Ausgangsbranding Bruno Werner Schrankmöbel Gmbh.

Aus diesem eher beschreibend-umständlichen und vor allem zu langem Firmennamen entwickeln wir die Unternehmensmarke:

Corporate Identity Relaunch
Fachanzeige

Einmal im Rausch der kreativen Ideen gefangen, können wir es uns nicht verkneifen, aus dem neuen Slogan-Logo gleich eine Promotion-Anzeige für Fachtitel zu gestalten.

Sie enthält eine Beikleber-Antwortkarte, die als Info-Anforderung dient.

Zugegeben – sie ist sehr kompetitiv.

Sie ist jedoch auch so erfolgreich, dass wir die eigentlich geplante Anzeigenstrecke von sechs Sujets nach Erscheinen dieser ersten Anzeige canceln müssen: Das Feedback seitens der Kunden ist so massiv, dass das Unternehmen keine Resourcen mehr findet – weder für die Beantwortung der zahlreichen Anfragen potentieller Neukunden noch für das Hochfahren der Produktion.

Das Corporate Design dazu

Auch das Corporate Design haben wir überarbeitet, damit es den frischen Geist der neuen Positionierung ausstrahlt.

Wie wir arbeiten

Jobs bei Werbeagentur

Jobs

Derzeit suchen wir keine Mitarbeiter*innen. Dennoch freuen wir uns über...

Mehr dazu ...