Die Agentur entwickelt Kommunikationsstrategien. Lieber Ziele erreichen als gar keine...
Mehr dazu ...Relaunch von Marke, Corporate Identity und Brand Design
Frischer, klarer, marktdominant
Büromöbel: neu aufgestellt
Unser Kunde hieß Bruno Werner Schrankmöbel GmbH. Ein traditionsreiches Unternehmen; allerdings etwas aus der Zeit gefallen.
Für uns heißt das: interessante Aufgabe, die wir mit voller Kreativleidenschaft angehen.
In unseren Gesprächen skizziert der Kunde die Überzeugung seiner Kunden, dass die Schranksysteme ewig halten, sie sind unverwüstlich. Das bringt uns auf die Idee, diesen USP (“Funktioniert immer, unter allen Umständen”) ins Branding hinein zunehmen.
Mit diesem Ziel vor Augen entwickeln wir eine neue Corporate Brand, die sich weit entfernt vom Ausgangsbranding Bruno Werner Schrankmöbel Gmbh.
Aus diesem eher beschreibend-umständlichen und vor allem zu langem Firmennamen entwickeln wir die Unternehmensmarke:

Einmal im Rausch der kreativen Ideen gefangen, können wir es uns nicht verkneifen, aus dem neuen Slogan-Logo gleich eine Promotion-Anzeige für Fachtitel zu gestalten.
Sie enthält eine Beikleber-Antwortkarte, die als Info-Anforderung dient.
Zugegeben – sie ist sehr kompetitiv.
Sie ist jedoch auch so erfolgreich, dass wir die eigentlich geplante Anzeigenstrecke von sechs Sujets nach Erscheinen dieser ersten Anzeige canceln müssen: Das Feedback seitens der Kunden ist so massiv, dass das Unternehmen keine Resourcen mehr findet – weder für die Beantwortung der zahlreichen Anfragen potentieller Neukunden noch für das Hochfahren der Produktion.
Das Corporate Design dazu
Auch das Corporate Design haben wir überarbeitet, damit es den frischen Geist der neuen Positionierung ausstrahlt.
Wie wir arbeiten
Strategische Planung der Werbeagentur
Wir interessieren uns nicht nur für Zielgruppen und Touchpoints, sondern...
Mehr dazu ...Die ideale Agentur für Mittelstandsmarketing
Die Lünstroth Werbeagentur denkt ganzheitlich und proaktiv im Sinne ihrer...
Mehr dazu ...Copyplatform und Copy-Strategie
Wir mögen konzeptionelle Grundlagen. Darum arbeitet die Agentur sehr gern...
Mehr dazu ...B-to-B ist eine Kunst.
Business to Business kommt nicht ohne Insider-Know-How aus. Schöne Grafik...
Mehr dazu ...Unsere 10 Gebote für gute Werbung.
Oder auch: Wie wir zu maximaler Werbewirkung kommen. Die Agentur...
Mehr dazu ...Leistungen der Lünstroth Werbeagentur
Von der Markenberatung über Brand Identity und Brand Design bis...
Mehr dazu ...Die Werbeagentur: Wer & Was
Bei Lünstroth arbeiten Profis durch und durch. Das zeigt sich...
Mehr dazu ...Online-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Seit mehr als 20 Jahren ist Lünstroth in digitalen Medien...
Mehr dazu ...