Markenentwicklung für Teilsortiment im Mittelstand Marken aufgeteilt Wenn das Portfolio...
Mehr dazu...Private Label: Optimierung
Brand Relaunch: Eigenmarke

Die Eigenmarke vor dem Relaunch
ISM ist ein traditionsreicher Großhändler für Sicherheitsschuhe und Arbeitskleidung. Die eingeführte Handelsmarke “Albatros”, unter der vor allem Sicherheitsschuhe, aber auch Arbeitskleidung verkauft werden, leidet jedoch unter mangelnder Wertschätzung in den Zielgruppen.
Die Marke wirkt zu “eigenmarkig” und kann daher keine adäquaten EVP erzielen.
Wir empfehlen einen Relaunch: Brand Identity und Brand Design wie eine klassische Industriemarke – klar positioniert und mit einprägsamem und wiedererkennbarem Markendesign.
Logo: Redesign
Die Handelsmarke wurde in der Vergangenheit inhaltlich nicht aufgeladen. Sinntragende Elemente sind daher nur die grafischen Bestandteile des Logos: der Albatros und der Globus.
Diese Elemente assoziieren Dauerhaftigkeit, Durchhaltevermögen und Belastbarkeit. Es sind eigentlich typische Trekking-Werte.
Die Produkt- und Einkaufspolitik der Marke setzt auf das Branding am Markt verfügbarer Produkte; Designaspekte oder zeitgeistgeprägte Farbstellungen spielen eine untergeordnete Rolle.
Wir entwickeln den Logo-Relaunch vor allem mit Blick auf pragmatische Optimierungen: höherer Impact und bessere Merkfähigkeit
Die Anbindung an die Brand Heritage erfolgt über den Flügel des Albatros, die Schwinge in stark reduzierter Form.
Slogan
Das stärkste Versprechen, das eine Marke für Arbeitskleidung geben kann, ist die Funktionalität der Produkte. Das ist auch unsere Idee für den Slogan: Powered by Function.
So grenzt sich die Eigenmarke gegenüber Wettbewerbern – die auf Design und Trend setzen – durch die Konzentration des für die Kernzielgruppe wesentlichen ab: die Funktionalität.

Brand Design
Der Relaunch umfasst selbstverständlich auch das Brand Design inkl. der Online-Medien.
Eine zeitgemäße Bildsprache unterstreicht den innovativen Charakter der Eigenmarke.
Package Design
Erfolg
Der Relaunch hat die Erwartungen und Ziele nicht nur erfüllt. Er hat den Spielraum für die Preisstellung der Produkte deutlich ausgeweitet.
ISM hat nun eine weitere “echte” Marke im Sortiment. Ausgehend von der erfolgreich überarbeiteten Albatros-Brand sind weitere Endorsed Brands entstanden, die die Profitabilität der Sortimente insgesamt stärken.
Sprechen wir mal drüber!
Das ist ja unverbindlich. Vielleicht überraschen wir Dich mit dem Quentchen mehr Kreativität.
0521 94 93 75 70
Weitere Beispiele
Relaunch: Marke aufgefrischt
Marken-Relaunch Mittelstand Automotive-Zulieferer Das kann frischer werden: Back to the...
Mehr dazu...Tarifmarkenentwicklung
Markenentwicklung Stromtarif-Marken für die Stadtwerke Bielefeld Der Strommarkt: nicht einfach...
Mehr dazu...Webvideo Employer Branding
https://luenstroth-werbeagentur.de/wp-content/uploads/webvideos-agentur-making-of.mp4 Employer Branding Video apsolut mit seinem Stammsitz in Bielefeld...
Mehr dazu...Katalog
Katalog Für ism als Lizenznehmer für Puma Safety Shoes Middle...
Mehr dazu...Forbo: Produktkommunikation
Adaptionen für den deutschen Markt Schöner Gehen Produktkommunikation Deutschland Für...
Mehr dazu...Arminia Bielefeld: Brand Identity
Markenaufbau Bundesliga-Club Mehr Marke für Arminia! Sponsoring: Imageproblem Arminia Bielefeld...
Mehr dazu...Technik: Maschinenbau – Gneuss
Die Werbeagentur für den Mittelstand: Maschinenbau: Innovationsführer neu aufgestellt Die...
Mehr dazu...Label startet durch. Eva Mann setzt die Trends.
Werbeagentur für Fashion in Bielefeld: Einfach schöner. Für Eva Mann...
Mehr dazu...Markenentwicklung
https://luenstroth-werbeagentur.de/wp-content/uploads/Markenentwicklung.mp4 Markenentwicklung und Naming Griffig und rechtssicher. Marken für internationale...
Mehr dazu...Corporate Identity: Neuaufstellung
Corporate Identity Relaunch Frischer. Klarer. Marktdominant. Büromöbel: neu aufgestellt Unser...
Mehr dazu...Markenintegration: Bankverein Werther
Markenberatung bei Fusionen und Übernahmen Markenintegration Aufgabe Die Markenberatungsabteilung unterstützt...
Mehr dazu...Banken: Volksbank Lippstadt
BtoC-Kampagne Volksbank: Verbraucher-Kampagne Anlass: neues Hauptgebäude Anlässlich der Einweihung des...
Mehr dazu...Food: Marke und Package
Package Design Food: Feine Kost und süße Waren FMCG im...
Mehr dazu...B2B: Brand Relaunch
Strategisches Marketing der Agentur Bauindustrie: Brand Relaunch Aufgabe: anspruchsvoll Im...
Mehr dazu...Website: DDS-Consulting
Webentwicklung und Webdesign IT-Beratung Design und CMS Für DDS-Consulting entwickelt...
Mehr dazu...Private Label & Lizenzmarke: Brand Design
Private Label: Optimierung Brand Relaunch: Eigenmarke Die Eigenmarke vor dem...
Mehr dazu...Webdesign für Ärzte und Anwälte
Webdesign für Anwalt und Arzt Digitale Visitenkarte? Wegweiser und Arbeitserleichterer....
Mehr dazu...Kassensysteme: Anker
Neue Positionierung Wieder auf eigenen Beinen. Und fit für den...
Mehr dazu...Automotive: Insider Know How
Technische Kernkompetenz der Agentur Automotive: BtoC und BtoB Marke Lünstroth...
Mehr dazu...Qualifizierungssystem Bundesverband
Markenentwicklung Gütesiegel für den Bundesverband Gütesiegel: Qualifizierungssystem Für den Zentralverband...
Mehr dazu...