Bielefelder fahren Bahn - mit dem Auto.
Bielefeld sagt JA zum Auto auf Schienen.
Die Bielefelder Bevölkerung ist auf Du und Du mit dem Schienennetz der Stadtbahn.
Bielefelder Autofahrer/innen genießen kurze Ausflüge ins Schotterbett, möglichst mit dem eigenen PKW.
Die Ursachen sind bislang unbekannt; Psychologen rätseln, woher dieser Drang zur Schiene stammt. Touristen stehen häufig fassungslos vor havarierten Autos, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Fahrbahn verlassen haben und nun hilflos im Gleisbett parken. Die Einwohner der Stadt kennen diesen unbeherrschbaren Drang, den Schienen und der Stadtbahn nahe zu sein und wundern sich nicht.
Der Psychologe Adrian Wortmeier hat mehrere Fälle untersucht:
„Wir kennen die genauen Ursachen nicht. In einigen Fällen war sicherlich Unachtsamkeit, bedingt durch Alkoholmissbrauch, im Spiel. Aber die Häufung dieser Vorfälle in Bielefeld verweist auf geografische oder soziologische Faktoren. Möglicherweise ist es die Höhenlage im Teutoburger Wald und die dadurch bedingte dünnere Luft, die zu einer Sauerstoffarmut im Gehirn führt.“
Weiteres Positives aus Bielefeld
Bielefeld-Verschwörung endlich entlarvt.
"Gibt's doch gar nicht." Ein vermeintlicher Witz, der...
Bielefeld: Haupstadt der Mittelstandswerbung
Bielefeld, Hauptstadt der Mittelstandswerbung, ist ein idealer Standort...
Das haben wir gemacht
Arminia Bielefeld: Brand Identity
Für Arminia Bielefeld entwickelt Lünstroth eine neue Corporate Identity inkl....
Technik im Mittelstand: Maschinenbau – Gneuss
Für den Mittelständler Gneuss im Bereich Maschinenbau entwickelt Lünstroth einen...
Qualifizierungssystem Bundesverband
Für den Bundesverband des Deutschen Baugewerbes entwickelt die Werbeagentur ein...
Tarifmarkenentwicklung
Der Wettbewerb im Strommarkt ist ausgesprochen hart. Für die Stadtwerke...
Verbraucherkampagne für die Volksbank
Aus Anlass der Neueröffnung der Hauptstelle entwickelt Lünstroth eine Verbraucher-Kampagne...
Corporate Identity: Neuaufstellung
Für den Büromöbelhersteller Bruno Werner Schrankmöbel relauncht die Agentur die...
Forbo: Produktkommunikation
Forbo ist weltweiter Marktführer im Bereich Linoleum. Die Agentur adaptiert...
Food: Markenentwicklung und Package Design
FMCG im LEH: Hier ist die Werbeagentur zuhause. Lünstroth schafft...
Wieder neu am Markt: Anker
Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, braucht es eine...
Relaunch: Marke aufgefrischt
Für den mittelständischen Automobil-Zulieferer PML entwickelt die Werbeagentur ein komplettes...
Automotive: Insider Know How
Für Hella entwickelt die Agentur Markenführungsoptionen für internationale Märkte, Verbraucher-...
Webdesign und -progammierung: Bauverein Schildhof
Für den Bauverein Schildhof entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue...
Private Label & Lizenzmarke: Brand Design
Eigenmarken lassen Marge liegen, wenn sie aussehen wie eine Eigenmarke...
Webdesign: Meco
Für Meco entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Markenentwicklung bei Sortimentsteilung
Eine Markenspreizung kann die Marke überdehnen. Manchmal ist eine Unternehmensmarke...
Bauindustrie: Brand Relaunch
Für den führenden Anbieter von Hohlkörperdecken, Cobiax, entwickelt die Lünstroth...
Webvideo-Produktion: Konzept, Dreh und Umsetzung
Die Agentur entwickelt Konzept, Storyboard für Videos, dreht und schneidet...
Promotion: Direct Marketing
Verkaufsförderung wird für Automotive Händler zum Jahresende zwingend. Überzeugende Direct...
Katalog
Selten, aber es kommt vor: Die Lünstroth Werbeagentur kann auch...
Website: DDS-Consulting
Für DDS-Consulting entwickelt die Lünstroth Werbeagentur die neue Webpräsenz inklusive...
Webdesign und Webentwicklung für Ärzte und Anwälte
Lünstroth ist natürlich auch eine Webagentur. Die Agentur entwickelt Websites...
Markenintegration: Bankverein Werther
Die Agentur integriert die Bankmarke Bankverein Werther in die Volksbank...
Markenentwicklung und Naming
Die Lünstroth Werbeagentur ist stark in der Entwicklung international rechtssicherer...