Die Lünstroth Werbeagentur hat gute Referenzen. Das ist nicht erstaunlich, dann Lünstroth entwickelt gute...
Kommunikationsstrategien im BtoC
Verbraucher sicher erreichen und überzeugen.
Kommunikationsstrategien im BtoC-Bereich: Wie wir es angehen.
Zielgruppenanalyse
Die Lünstroth Werbeagentur beginnt den Prozess mit einer gründlichen Analyse der Zielgruppe(n), um deren Bedürfnisse, Wünsche, Verhaltensweisen und Präferenzen zu verstehen. So kann die Kommunikationsstrategie gezielt auf die Zielgruppe ausgerichtet und relevante Botschaften entwickelt werden.
Klare Positionierung
Die Agentur schätzt eine klare Positionierung im Markt; also die Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen und Wettbewerbsvorteilen, die sich von der Konkurrenz abheben und im Gedächtnis der Verbraucher bleiben.
Kreative Konzeption
Die Agentur entwickelt kreative Konzepte und Ideen für die B2C-Kommunikation, die auf der Zielgruppenanalyse und der Markenpositionierung basieren. Sie entwickelt die richtigen Botschaften, Storytelling- und visuellen Elemente, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher wecken und eine emotionale Verbindung herstellen.
Multi-Channel
Die Agentur setzt auf eine Multikanalstrategie, um die Zielgruppe über verschiedene Kanäle zu erreichen und zu engagieren. Das können traditionelle Medien wie TV, Print und Radio, aber auch die digitale Kanälen wie Social Media, Websites, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenmarketing sein.
Offline und Online integriert
Wir kennen die Bedeutung der nahtlosen Integration von Offline- und Online-Maßnahmen, um eine konsistente Markenerfahrung über alle Touchpoints hinweg zu gewährleisten. So erzielen die Maßnahmen eine breitere Reichweite und sprechen die Verbraucher auf verschiedenen Ebenen an.
Messung
Die Agentur misst und analysiert kontinuierlich die Leistung der B2C-Maßnahmen, um den Erfolg zu bewerten und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies umfasst die Überwachung von KPIs wie Reichweite, Engagement, Conversions und Markenbekanntheit, um sicherzustellen, dass die Strategie die gewünschten Ergebnisse erzielt.
Fine-Tuning und Flexibilität
Die Agentur passt die B2C-Kommunikationsstrategie kontinuierlich an veränderte Marktbedingungen, Kundenbedürfnisse und neue Chancen an. Dies erfordert Flexibilität und Agilität, um schnell auf Trends und Entwicklungen zu reagieren und die Strategie entsprechend anzupassen.
So arbeitet die Lünstroth Werbeagentur. In Bielefeld und anderswo.
Bielefeld: ganz kreativ
Bielefeld ist eine schöne Großstadt voll kreativer Menschen, aber mit einem nicht ganz so...
Text
Texte gibt’s auch pur. Gute Texte ohne Overhead Lünstroth bietet Text auch pur an:...
Die ideale Agentur für Mittelstandsmarketing
Die Lünstroth Werbeagentur denkt ganzheitlich und proaktiv im Sinne ihrer Auftraggeber. Dieses ganzheitliche Denken...
Copyplatform und Copy-Strategie
Wir mögen konzeptionelle Grundlagen. Darum arbeitet die Agentur sehr gern auf Basis einer abgestimmten...
Kommunikationsstrategie: Marketing-Ziele sicher erreichen.
Die Agentur entwickelt Kommunikationsstrategien. Lieber Ziele erreichen als keine haben. Je nach Aufgabenstellung entwickelt...
Die Philosophie der Agentur
Lünstroth hat Markenwerte und Leitlinien. Als Kreativagentur dürfen diese Werte nicht nur aus Zahlen...
Wie wir gute Werbung machen. In Bielefeld.
Oder auch: Wie wir zu maximaler Werbewirkung kommen. Die Agentur befolgt die grundlegenden Regeln...
Kontakt
Ein erstes Gespräch kostet Zeit. Bei Lünstroth kostet es immerhin kein Geld. Und mit...
Online-Marketing: Webdesign, Websites, Apps – die Webagentur
Seit mehr als 20 Jahren ist Lünstroth in digitalen Medien zuhause. Ein Vorsprung, dessen...
Leistungen der Lünstroth Werbeagentur
Von der Markenberatung über Brand Identity und Brand Design bis zur Kommunikation: Lünstroth arbeitet...
Vorgehensweise der Agentur
Die Lünstroth Werbeagentur geht nicht nach Schema F vor. Aber bevor wir etwas tun,...
Video & Webclips
Die Agentur ist stark im Videobereich. Denn: Nichts wirkt so schnell und tiefgreifend wie...
Strategische Planung der Werbeagentur
Wir interessieren uns nicht nur für Zielgruppen und Touchpoints, sondern auch für Trends. Präsente...
Die Werbeagentur: Wer & Was
Bei Lünstroth arbeiten Profis durch und durch. Das zeigt sich nicht nur in den...
B-to-B ist eine Kunst.
Business to Business kommt nicht ohne Insider-Know-How aus. Schöne Grafik und kreative Sprüche reichen...